Lesezeit: < 1 MinuteFür einen alternden Spieleredakteur, wie ich es schon bald sein werde, ist es eine große Ehre und Genugtuung, wenn ein ehemaliger Kollege plötzlich anklopft und fragt, ob man ein Interview geben möchte. Wenn dann das Thema noch lautet: “Wie wird man Spieleredakteur?” und der ehemalige Kollege Christian Gürnth heisst, dann macht das Ganze doppelt soviel Spaß. Natürlich war ich nicht der einzige Spieleredakteur den er befragte.
Christians uns meine sehr unterschiedlichen Karrieren in der Welt der Spiele begannen an einem Mai-Tag im Jahre 2005 in Düsseldorf. Dort saßen wir beide im Foyer des DFA-Gebäudes, in dem auch die GIGA\\Games-Redaktion in jenen Tagen beheimatet war. Der Eingangsbereich hatte etwas Einschüchterndes mit seinen Marmorwänden und dem Marmorboden. Vielleicht lag es aber auch an den vielen Krawattenträgern, die aus einem gläsernen Fahrstuhl kamen und an uns vorbei gingen.
Wir ließen uns zum Glück nicht vergraulen und saßen noch am selben Tag – schwuppdiwupp – in einem der vielen GIGA-Büros und waren Praktikanten. Wie das genau ablief, werde ich irgenwann mal in meinen Memoiren festhalten. Jetzt verlinke ich einfach mal ganz dreist auf den Artikel den Chris aus den Antworten auf seine vielen Fragen verfasst hat. Neben meiner Wenigkeit kommen noch unzählige andere Redakteure, teilweise auch ehemalige Kollegen zu Wort. Wirklich sehr interessant.
Vielleicht könnt ihr daraus ja auch ableiten, ob ihr selbst einmal in die Redaktionswelt schnuppern wollt….
Actually, hair follicles get oxygen from the
blood stream, rather than from the air (much like how a plant gets
water from its roots and not its leaves). And, they make build up on our hair too
which starts weighing our hair down right after certain time frame.
Unfortunately, it usually takes another three months
before the problem solves itself and by that time you’re already trying everything you can think of
to stop your hair from falling out.