0 Kommentare

Forza Horizon – Wird an einem Nachfolger gearbeitet?

von am 23. Juli 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteWährend Turn 10 Studios aktuell fleißig an Forza 5 werkeln, damit das Spiel rechtzeitig zum Release der Xbox One erscheint, arbeiten Playground Games möglicherweise bereits an einem neuen Forza-Spiel. Ende letzten Jahres haben die Briten von Playground Games mit Forza Horizon bewiesen, dass sie eine gute Wahl für die Entwicklung eines Arcade-Ablegers sind. Aktuell sucht das Studio neue Mitarbeiter und die Stellenausschreibungen sprechen Bände.

Gesucht werden, laut den Stellenausschreibungen auf der offiziellen Seite, vor allem Mitarbeiter mit “einem exzellenten Hintergrundwissen ĂĽber Autos, Tuning und der Auto-Kultur”. Des Weiteren sollten die Bewerber “Arbeits-Erfahrungen im, und eine echte Passion fĂĽr das, Racing-Genre” mitbringen.

Wem das noch nicht als Beweis reicht, den sollte spätestens ein Post von einem NeoGaf-User überzeugen können. Ein Screenshot vom LinkedIn-Profil vom Vehicle Technical Artist Yibo Liu, zeigt, woran er aktuell arbeitet.

“Arbeite als der einzige technische KĂĽnstler, im Fahrzeug-Design-Team, an einem unangekĂĽndigten Forza-Next-Gen-Projekt.”

Mittlerweile hat Liu sein Profil bearbeitet, sodass an der genannten Stelle nur noch steht “Arbeite an einem unangekĂĽndigten Xbox One-Projekt”.

Alle diese Hinweise deuten stark darauf hin, dass sich ein neues Forza Horizon bei Playground Games in Entwicklung befindet und dieses fĂĽr die Xbox One erscheinen wird. Es wird jedoch sicherlich noch einige Zeit dauern, bis es erste offizielle Informationen zu dem Titel geben wird.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren