3 Kommentare

Fire Emblem: Nintendo bestätigt einen 3DS Titel für 2012

von am 13. September 2011
 

Lesezeit: < 1 Minute

Fans der japanischen Strategie Reihe Fire Emblem dürfen sich schon einmal auf das kommenden Jahr freuen. Denn wie Nintendo nun im Vorfeld der (an diesem Wochenende stattfindenden) Tokyo Game Show angekündigt hat, wird es aller Voraussicht nach bereits 2012 einen nagelneuen Fire Emblem Teil für den 3DS geben. Wann und vor allem ob es ein Release in Deutschland geben wird ist bisher allerdings noch völlig unklar.

Weitere Details zu Fire Emblem für den 3DS

Bereits der letzte Fire Emblem Ableger für den DS – ein Remake von Teil 3 -, erschien bisher nur in Japan, obwohl die Serie sich auch hierzulande durchaus großer Beliebtheit erfreut. Als bestätigt gilt bisher lediglich die Tatsache, dass es sich bei dem angekündigten 3DS Titel nicht um ein Remake handeln wird, sondern um ein völlig neues Fire Emblem Spiel. Zudem soll es die Möglichkeit geben, dass Spiel in einem zwei Spieler Koop-Modus zu bestreiten.

Bleibt abzuwarten, ob es bereits am kommenden Wochenende auf der Tokyo Game Show neue Details geben wird.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 13. September 2011 at 10:31

    Mhhh, ich hoffe Fire Emblem funktioniert auf dem Handheld besser als auf der Wii. Das rundenbasierte Kämpfen ist immer furchtbar langatmig, vielleicht eignet es sich ja besser für unterwegs. Ich freu mich trotzdem drauf :o) Vor allem wird es ein NEUER Titel sein, was ja schon sehr ungewöhnlich ist…


  • 13. September 2011 at 11:11

    Ich mochte die letzten beiden Teile für Wii und Gamecube ziemlich gerne, hab ich mehr als einmal durch gespielt. Bin aber auch großer Fan von rundenbasierten Kämpfen 🙂 Bin mal gespannt wie die den Koop Modus einbauen, mir fällt jetzt auf die schnelle kein Spiel mit so einem Spielprinzip ein, in dem das schon mal verwendet wurde


  • 13. September 2011 at 16:17

    Klar, das Kampfsystem ist Geschmackssache. Mir gefällt die Aufmachung wirklich sehr, mal sehen, ob auf dem 3DS die Runden kürzer werden ^_^


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren