Lesezeit: < 1 MinuteErst vor kurzer Zeit gab es einige Beschwerden Electronic Arts betreffend. Genauer gesagt ging es um die Spiele, die das Unternehmen produziert. Laut den Kritikern würde EA keine Risikos eingehen wollen und stattdessen ununterbrochen Sequels bekannter Franchise produzieren. Patrick Soderlund von EA Games hat sich nun dazu geäußert und verspricht, dass sich aktuell sechs bis acht neue Marken in der Mache befinden.
Wie der EA Games Chef gegenĂĽber MCVUK erklärte, gibt es keinen Grund zu Sorge. “Wir arbeiten an einem neuen Mirror’s Edge und auch wenn das keine neue IP ist, ist es ein vollkommen neu entwickeltes Revival. Wir entwickeln zudem Star Wars Battlefront, was fĂĽr uns eine neue IP ist, auch wenn es technisch gesehen nicht so ist.”
Weiterhin erklärte Soderlund, dass es auch einiges Neues bei Electronic Arts entwickelt wird. “Es befinden sich sechs bis achte komplett neue IPs in Entwicklung.” Und auch in Zukunft wird EA so weitermachen, wie bisher. “Wir mĂĽssen uns neue Ideen ausdenken und die kreativen Grenzen ausreizen.“








