Lesezeit: < 1 MinuteBereits zum zweiten Mal findet der EA-Campus in Madrid statt. Dieser bietet videospielbegeisterten die Möglichkeit eine Art Kurs zum Localization Tester zu belegen. Inmitten der sonnigen Metropole Madrid bekommen die ausgewählten Glücklichen die Chance vom 01. April bis zum 24. Mai bei EA in Madrid zu lernen. Die vierstündigen Unterrichtsstunden bestehen gleichermaßen aus theoretischen und praktischen Übungen, um die Teilnehmer fit zu machen.
Noch bis zu 15. März können sich alle deutschen Interessenten auf der offiziellen Seite für einen der begehrten Plätze am EA Campus bewerben. Voraussetzung ist Deutsch als Muttersprache und fließendes Englisch, Gamer-Skills sind zweitrangig. Des Weiteren müssen Interessenten mindestens 18 Jahre alt sein und selber für Anreise und Unterkunft aufkommen. Der Kurs selber ist kostenlos. Als Bonus gibt es obendrauf jeden Monat 300 Euro brutto, als eine Art Taschengeld.
EA Campus als möglicher Weg in die Branche
Interessant ist dieses Angebot von Electronic Arts vor allem für Studenten, die schon immer einen Einblick in die Branche bekommen wollten oder eine Nebenbeschäftigung suchen. Eine kleine Randnotiz von EA lässt vermuten, dass der Top-Absolvent, wie letztes Jahr, eine Testerstelle für den Sommer-Peak angeboten bekommt.
Interessenten können sich hier bewerben.