1Kommentar

Drakensang: Am Fluss der Zeit – Demo ab sofort erhältlich

von am 21. Dezember 2009
 

Lesezeit: 2 MinutenBis zum Release von Drakensang: Am Fluss der Zeit vergehen noch gut zwei Monate. Dennoch können wir uns schon heute ein eigenes Urteil bilden, denn Publisher dtp entertainment hat heute die PC-Demo-Version des Rollenspiels zusammen mit Entwickler Radon Labs veröffentlicht. Jeder, der Lust hat, sich von der Fantasy-Welt Aventurien ein weiteres Mal verzaubern lassen möchte ist herzlich eingeladen!

In der Demo, die unter anderem auf www.drakensang.de zum kostenlosen Download bereit steht, schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kriegers, dessen Ausbildung er in der Stadt Nadoret beenden soll. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der Spieler mehrere Quests bestehen und kann so mehrere Stunden die Welt und das Kampfsystem von Drakensang: Am Fluss der Zeit kennen lernen.

In den spielbaren Quests der etwa 1,5 GB großen Demo begegnet der Held seinen späteren Begleitern und erkundet die Spielumgebung. Durch die Steuerung der beiden Begleiter Fayris Luchsauge und Jaakon Zagor erhält der Spieler Einblick in das mächtige Magiesystem. Wer von der Demonstration überzeugt ist, kann dann in der Vollversion zwischen mehr als 25 spielbaren Charakterklassen wählen, mit Magie, Spezialangriffen und Mirakeln kämpfen und heilen und das komfortable Reisesystem nutzen.

Drakensang: Am Fluss der Zeit ist ein klassisches Prequel und spielt 23 Jahre vor den Ereignissen von Drakensang. Alles nimmt seinen Ausgang am Großen Fluss, auf einem Schiff befindet sich ein junger Lehrling auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung nach Nadoret. Der Lehrling ist der Spielercharakter – unterwegs trifft er auf eine merkwürdige Gruppe von drei Charakteren, deren Identität er erst nach und nach ergründet: Bei den Dreien handelt es sich um die aus Das Schwarze Auge: Drakensang bekannten Charaktere Forgrimm, Ardo vom Eberstamm und Cuano.

Drakensang: Am Fluss der Zeit nimmt den Spieler mit auf eine Schiffsreise entlang des Großen Flusses, die Drakensang-Fans nicht nur jede Menge neue Abenteuer in Aventurien bescheren, sondern auch interessante Hintergründe zu den Ereignissen des letzten Drakensang-Spiels verraten. Um den Strom ranken sich viele mythische Legenden, die in die Handlung einfließen. Mit jedem Ort, den der Spieler besucht, verändert sich seine Sicht auf die Dinge. Je nach Charakterwahl und Verhalten ergeben sich neue Möglichkeiten und Questreihen.
Neue Archetypen wie die Geoden und die Gjalskerländer sowie neue Gegner, Waffen und Rüstungen erwarten die Spieler.

Drakensang: Am Fluss der Zeit erscheint im Februar 2010 für den PC. Zusätzlich zur Standard-Edition wird es zum Release auch eine Collector’s Edition geben.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Avatar
    14. Januar 2010 at 15:06

    Ich freu mich bereits wie ein kleines Kind auf das neue Drakensang, vor allem die Collectors Edition wird eine absolute Augenweide. Das Talentsystem scheint mir etwas ausgereifter zu sein, als beim Vorgänger. Ich zähle schon die Tage bis es endlich erscheint 😉


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren