Lesezeit: < 1 MinuteZombies sind nicht nur in Filmen ein fast todsicheres (HAHA!) Mittel um für jede Menge Spaß zu sorgen, auch in Spielen sind sie immer gern gesehen. Seit kurzem treiben sie sich zudem vermehrt abseits ihres eigentlichen Genres herum. So z.B. im Wilden Westen (Red Dead Redemption – Undead Nightmare), oder gar in Nachbars Garten (Plants vs Zombies). Nun hat Spielentwickler Codemasters angekündigt, sie in DiRT 3 auch mal hinter das Lenkrad zu lassen.
Wie DiRT 3 Designer Paul Coleman in einem Gespräch mit Kotaku.com ausplauderte, ist nämlich für den kommenden Teil der Rennspielreihe ein sogenannter Zombie-Modus für den Multiplayer Part geplant. In diesem Modus ist einer der Spieler ein Zombie, der mit Hilfe seines Autos andere Spieler infizieren muss. Wer gerade der Zombie ist, soll durch eine grüne Windschutzscheibe kenntlich gemacht werden.
DiRT 3 erscheint am 24. Mai für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3.
Ha… das (sowie all die anderen Spiele die immer irgendwie einen Zombie-Modus haben müssen) erinnert mich irgendwie an “The Gamers 2 – Dorkness Rising”: “Everything is better with pirates”.
Nur in Videospielen scheinen es eher Zombies zu sein ;P.
Bei Left 4 Dead 3 wird es dann den Non-Zombie-Modus geben. Da ist es dann dein Ziel Zombies zu infizieren. Nach Infektion werden die Zombies dann wieder zu normalen Menschen, die sich dann wieder gegen die Zombies währen können, bis sie wieder zu Zombies werden. So’n bisschen wie bei Völkerball.