7 Kommentare

Die IKYG-Super Scribblenauts-Komplettlösung – Teil V

von am 5. Dezember 2010
 

Lesezeit: 3 MinutenEuch will einfach nichts einfallen, um im Rätselspiel Super Scribblenauts einen Löwen zum Schlafen zu bringen, eine Strandparty auszurichten, Dinosaurier auszlöschen oder ein Filmset gruselig zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Unsere Rätselexpertin Yvonne hat ihre Lösungen für jedes einzelne Level aufgeschrieben, damit ihr nachschlagen und weiterspielen könnt.

Denn oftmals ist die geforderte eigene Kreativität und der eigene Wortschatz das größte Hindernis in diesem Rätselspiel. Manchmal will einem einfach nichts mehr einfallen. Dann ist so ein kleines Nachschlagewerk gar nicht so schlecht, um dem eigenen Rechenzentrum einen kleinen Klapps zu geben. Hier findet ihr alle Lösungen für die Level 9-1 bis 9-10 und Level 10-1 bis 10-5.

Level 9-1
Aufgabe:
Löse das Rätsel, indem du ein Objekt mit ähnlichen Eigenschaften in den leeren Feldern platzierst.
Lösung 1:
unten: Bank, rechts: Schaukelstuhl
Lösung 2:
unten: Tisch, rechts: Bodenstuhl
Lösung 3:
unten: Schrankwand, rechts: Barhocker

Level 9-2
Aufgabe:
Lasse Objekte auf die Autowaschanlage fallen, die die Cheerleader verwenden werden!
Lösung:
Schwamm, Auto, Eimer, Seife, Schlauch

Level 9-3
Aufgabe:
Was ist dein Sternzeichen?
Lösung 1:
Löwe, Krebs, Jungfrau
Lösung 2:
Stier, Zwillinge, Waage
Lösung 3:
Schütze, Widder, Fische

Level 9-4
Aufgabe:
Bringe Maxwell durch den Trainingsparcours für Feuerwehrmänner!
Lösung 1:
benutze eine Leiter, magnetischer Hubschrauber + Leine, Leiter (hole die Katze manuell vom Baum), Defibrillator, Regen
Lösung 2:
Sprungschuhe, Panzer + Kette, einfach hochspringen und die Katze runterholen, Strom, Gewitter
Lösung 3:
Trampolin, Flugzeug + Seil, benutze ein Lasso, um die Katze vom Baum zu holen, Arzt, Schnee

Level 9-5
Aufgabe:
Hilf dem Mädchen, sich auf die Schule vorzubereiten!
Lösung 1:
Gib ihr ein Buch, sammle die zwei Hamster ein und sperre sie in zwei Käfige, gib dem Rabauken Geld
Lösung 2:
Schultaschem sperre die Hamster in eine Holzbox, Butterbrot für den Rabauken
Lösung 3:
Füller, sperre die Hamster in eine Truhe, ein Geschenk für den Rabauken

Level 9-6
Aufgabe:
Erschaffe einen Superhelden mit dem Erstellomat!
Lösung 1:
Mann, Umhang, Kryptonit
Lösung 2:
Frau, Maske, Katze
Lösung 3:
Junge, Kostüm, Bulle (Tier)

Level 9-7
Aufgabe:
Erstelle einen farbigen Malpinsel um Objekte zu färben!
Lösung:
In diesem Level müsst ihr lediglich drei Objekte neu einfärben. Das ist nicht so einfach, wie ihr denkt, denn die vorgegebenen Farben ändern sich bei jedem neuen Versuch! Darum hier die Lösungen für die einzelnen Farben.

Weiß: Elefant, beide Wolken am Himmel
Orange: Sonne, Basketball, Orange
Rot: Ketchup, Apfel, Sonne
Braun: Elefant, Bär, Adler
Grau: Parkuhr, Wolke, Elefant
Grün: Brokkoli, Apfel, Sauerkraut
Gelb: Quitscheente, Bus, Zitrone

In diesem Level ist es hilfreich die Lupe zu benutzen, um die genaue Bezeichnung der Objekte zu lesen. Benutzt Flügel, um an die oberen Dinge heranzukommen.

Level 9-8
Aufgabe:
Löse das Rätsel, indem Du ein Objekt mit ähnlichen Eigenschaften in das leere Feld platzierst!
Lösung:
Legt ein weißes Buch in das obere freie Feld, ein U-Boot in das mittlere rechte freie Feld, eine fleischfressende Pflanze in das untere freie Feld.

Level 9-9
Aufgabe:
Vervollständige jede Szene mit Objekten. Ähnlichkeiten zwischen Szenen verraten Dir, welche Objekte fehlen!
Lösung:
oben rechts: Schlachthof, Metzger
Mitte links: Baum
Mitte rechts: Schreiner
unten links: Goldgräber,Goldmine
unten rechts: Schmuckladen, goldener Ring

Level 9-10
Aufgabe:
Erschaffe drei Tiere, mit diesen Eigenschaften. Erstelle zwei Verbindungen, um zu gewinnen!
Lösung 1:
Gazelle, Adler, Schnecke
Lösung 2:
Fledermaus, Skorpion
Lösung 3:
Kobra, Zebra, Albatros

Level 10-1
Aufgabe:
Rekrutiere verschiedene Experten, die du zur Kolonialisierung des Mars mitnimmst.
Lösung 1:
Gärtner, Arzt, Architekt, Maler, Bürgermeister, Soldat
Lösung 2:
Bauarbeiter, Koch, Hebamme, Professor, Wissenschaftler, Präsident
Lösung 3:
Zahnarzt, Künstler, Archäologen, Richter, Bauer

Level 10-2
Aufgabe:
Bereite Maxwell auf das Polizeitraining vor!
Lösung 1:
Gib Maxwell eine Polizeiuniform, stelle eine rote Ampel zwischen das Polizeiauto und das rote Auto. Lege TNT in den Koffer und gib dem Hund ein Steak. An den Tatort legst du einen Fingerabdruck, ein Messer und ein Haar. Über die Demonstranten hängst du eine Regenwolke.
Lösung 2:
Pistole, Stoppschild, Bombe + Rindfleisch, Pistole + Beweis + Handschelle, Schneesturm
Lösung 3:
Taserwaffe, Parkverbotsschild, Sprengstoff + Hack, Detektiv + Handschuhe + Dieb, Hurrikan

Level 10-3
Aufgabe:
Bereite das Schulgebäude auf ein neues Jahr vor!
Lösung 1:
Pult, Stuhl, Schultafel, Kreide, Bleistift, Buch, Heft, Füller
Lösung 2:
Schreibtisch, Landkarte, Regal, Lampe, Globus, Mappe, Ranzen, Klavier
Lösung 3:
Cello, Mikroskop, Bunsenbrenner, Uhr, Fossil, Schüler (Oberstufe), Computer, Teleskop

Level 10-4
Aufgabe:
Der Weihnachtsmann hat seine Liste verloren! Finde heraus, wo jedes Kind wohnt und lege dann das richtige Spielzeug in seine Kiste!
Lösung:
Fangt links an und legt folgende Gegenstände in die Kisten:
Handschuhe, Lasso, Trompete, Kohle

Level 10-5
Aufgabe:
Folge dem UFO!
Lösung:
Setze Maxwell in ein UFO und zeichne die Motive mit den Stariten nach. Diese greifen dann den Gegner an. Wenn man wieder schreiben kann, gib „Starite“ ein.

Zurück zur Übersicht…
Zurück zu den Kapiteln 7 & 8
Weiter zu den Kapiteln S1 & S2 (ab dem 07. Dezember 2010)


Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren