Lesezeit: 2 MinutenErst am letzten Wochenende wurde ich von meinem Bruder, einem Diablo und Diablo II-Veteran gefragt, wann man denn nun endlich mit dem Release von Diablo III rechnen darf. Ich konnte ihm kein vernünftiges Datum nennen. Unglaublich, aber wahr: heute sieht der Fall etwas anders aus, denn Activision-Blizzard hat den finalen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Los geht die fröhliche Dämonen-Schnetzelei im Mai 2012.
Um genau zu sein, am Dienstag, den 15. Mai 2012.
Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment verkündete feierlich:
“Nach vielen Jahren der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und Monaten des Betatestens durch tausende engagierter Spieler rund um den Globus, befinden wir uns nun auf der Zielgeraden. Wir freuen uns Diablo III in den nächsten zwei Monaten den letzten Schliff zu geben, um schließlich allen Spielern weltweit das ultimative Actionrollenspiel am 15. Mai zu liefern. Ab diesem Tag können Spieler ihren Durst nach Action und Abenteuer stillen, und Diablo III bei Händlern in den USA, Kanada, Europa, Südkorea, Südostasien, Australien, Neuseeland und den Regionen Taiwan, Hong Kong und Macao erwerben. Außerdem können die Spieler aus obengenannten Regionen sowie aus Mexiko, Argentinien, Chile und Brasilien Diablo III als digitale Version über Blizzards Battle.net-Seite kaufen. Spieler in gelisteten lateinamerikanischen Ländern sowie in Russland können das Spiel bei ihrem lokalen Händler ab 7. Juni erwerben. Die digitale, russische Version des Titels wird ebenfalls ab 7. Juni verfügbar sein. Zusätzlich zur englischen Version wird Diablo III vollständig lokalisiert in Deutsch, Spanisch (Europa und Lateinamerika), Brasilianisch-Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Koreanisch und Chinesisch (Traditionell).”
Die USK hat Diablo III mit einer Freigabe “ab 16 Jahren” eingestuft.
Das Spiel wird für Windows XP/Vista/7 und Macintosh zu einem unverbindlichen Preis von 59,99 Euro verfügbar sein – sowohl in der DVD-ROM-Version als auch in der digitalen Version, die direkt von Blizzard verkauft wird. Außerdem wird es eine Collector’s Edition geben, die exklusiv im Einzelhandel zum unverbindlichen Preis von 89,99 Euro angeboten wird. Sie enthält die Vollversion des Spiels auf DVD-ROM, eine “Behind the scenes” Bluray/DVD, eine CD mit dem Diablo III-Soundtrack, ein 208-seitiges Buch “Art of Diablo III” und einen 4-Gbyte-USB-Seelenstein (inklusive der Vollversion von Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction) mit passendem Totenkopfsockel. Außerdem enthalten sind exklusive Ingame-Inhalte für Diablo III, World of Warcraft und StarCraft II: Wings of Liberty.
ENDLICH!!!!!!!!!!! Ich freue mich schon auf das Sammeln…
Ist eigentlich schon klar, ob es ein Abo geben wird, zu dem man gezwungen wird, um 100% der Features des Spiels zu erhalten? Das würde mir das Spiel nämlich tierisch vermiesen…
Nun muss mein PC das nur noch wuppen….
Da mache ich mir bei Blizzard eigentlich keine Sorgen. Bisher haben sie es immer geschafft, dass ihre Spiele auch auf schwächeren Rechnern gut laufen.
Naja, mit Teil 2 hatten meine Rechner immer irgendwie Probleme sobald in den späteren Leveln zu viel auf dem Bildschirm passierte. Ruckel, ruckel, tot 😉
Das kommt natürlich immer auch auf die getätigten Einstellungen an. Bei einem entsprechend Schwächen PC muss die Grafik halt für die Performance Abstriche machen.
Nach so langer Zeit bin ich echt nicht mehr so scharf drauf, vor allem, weil ich nicht unbedingt Böcken hab, am Lappi zu spielen. … Obwohl, für Baldur’s Gate würde ich es mir eher nochmal überlegen 🙂