1Kommentar

Castlevania-Komponistin verlässt Konami

von am 28. Januar 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteDie Musik in Computer- und Videospielen ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht Atmosphäre zu erzeugen und Emotionen hervorzurufen. Und sie dienen der Identifikation eines Spiels. Das mag bei Games vielleicht sogar mehr gelten, als bei Filmen. Michiru Yamane hat Jahre lang die Musik für Spiele der Castlevania-Reihe komponiert. Im neuesten Abenteuer Castlevania: Lords of Shadow wird sie das allerdings nicht mehr tun.

Denn die Komponistin Michiru Yamane hat ihre langjährige Heimat Konami verlassen. Das teilt David Cox auf der Twitter-Seite des Spiels mit. Cox – Produzent von Castlevania: Lords of Shadow – teilte mit, dass der Soundtrack des Spiels aus der Feder des spanischen Komponisten Oscar Araujo stammen werde.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese personelle Veränderung auf den Soundtrack des Castlevania-Neubeginns auswirken wird.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 25. Februar 2010 at 13:32

    Ich finde es wirklich schade, dass Michiru Yamane das Konami-Team verlassen hat. Die Castlevania-Teile waren immer sehr berühmt für die großartige Musik und konnten immer mit akustischen Perlen aufwarten. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Michiru Yamanes Nachfolger den Erwartungen der Spieler gewachsen ist und qualitativ an die alten Stücke anschließen kann.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren