5 Kommentare

Beyond Good & Evil 2 – Infos vom Spiele-Creator

von am 18. Juli 2013
 

Lesezeit: 2 MinutenDie Kollegen von Eurogamer kamen in den Genuss den Creator von Beyond Good & Evil zu interviewen und bekamen sogar ein paar Informationen zu dem lang erwarteten Sequel. So will Michel Ancel, nachdem die Entwicklung des verspäteten Rayman Legends nun abgeschlossen ist, zurück zu dem Titel, dessen Entwicklung bereits vor acht Jahren begann. Eine erneute Ankündigung von Beyond Good & Evil 2 dürfte allerdings nicht vor 2014 folgen.

Der erste Schritt ist, laut Ancel, zunächst ein gescheites Team zusammenzustellen und die bereits entwickelten Dinge zu sichten. Für eine erneute Ankündigung ist es allerdings noch zu früh und auch die Entwicklung wurde noch nicht offiziell wieder begonnen.

“Ich möchte nichts im Hinblick auf einen Zeitraum sagen, das die Leute enttäuschen könnte – es wird wirklich auf die Geschwindigkeit ankommen, mit der wir das Spiel produzieren. Wir haben bereits viele Dinge gemacht. Nun müssen wir sie nur noch zusammenpacken und ein Spiel draus machen. Wenn es irgendeine Ankündigung gäbe, dann würde sie nächstes Jahr folgen – wenn ich sagen würde, dass wir überhaupt dran arbeiten. Was ich aber sagen kann, ist, dass sehr viele Leute von Ubisoft dieses Spiel machen wollen.”

Als Grund für das bisherige Scheitern des Spiels nannte Ancel die Visionen, die er und sein Team hatten. Die Pläne und Ambitionen des Teams waren einfach zu groß für die damaligen Verhältnisse. Es wurde in der Vergangenheit bereits in einigen Interviews gesagt, dass das Team auf die Ankündigung der Next-Gen-Konsolen warten muss, bevor sie die Entwicklung fortsetzen könnten.

“Es war nicht der richtige Zeitpunkt, als wir damals am Spiel arbeiteten, es war alles viel zu ambitioniert”, erklärte Ancel. “Und das ist ein Spiel, dass wir zum richtigen Zeitpunkt machen möchten. Jetzt, wo wir das richtige Team und die passenden Tools haben, wäre ein guter Zeitpunkt gekommen, das Spiel zu machen.”

In dem Interview mit Eurogamer erklärte Michel Ancel ebenfalls, was sie für Pläne für das Sequel hätten. Während ihr in Beyond Good & Evil nur ein paar Orte des Planeten Hillys erkunden konntet, soll der Nachfolger bedeutend größer werden. Das Spiel soll sich an einem Open-World-Gameplay orientieren, mit vielen verschiedenen Städten und sogar mehreren Planeten.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren