Lesezeit: < 1 MinuteUbisoft machte schon vor einiger Zeit den Anfang und jetzt scheint es fast so, als würde Electronic Arts nachziehen. Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des letzten Quartals kündigte EA-CEO Andrew Wilson überraschend an, dass Battlefield: Hardline nicht, wie angekündigt, am 24. Oktober erscheint, sondern erst im ersten Quartal 2015. Die Gründe für die Verschiebung des Shooters aus dem Hause Visceral Games erfahrt ihr hier.
Wie die Entwickler über den offiziellen Battlefield-Blog bekannt gaben, wollen sie die Verschiebung nutzen, um das gesammelte E3-Beta-Feedback und die gesammelten Daten aus internen Fokus-Tests zu nutzen, um das generelle Multiplayer-Feeling noch zu verbessern und Ideen der Community einfließen zu lassen. Auch soll noch an der Singeplayer-Story geschraubt werden, damit diese noch mehr Tiefgang bekommt und sich wie eine wahre “Crime Revenge”-Story anfühlt. Und zu guter Letzt liegt ein großer Fokus auf der Stabilität, nachdem Battlefield 4, nach dem Launch, eine lange Zeit brauchte, bis es überhaupt richtig gut spielbar war.
Generell sollen die Community die Verschiebung positiv sehen, denn dadurch soll sichergestellt werden, dass “Hardline die beste und innovativste Battlefield-Erfahrung ist, dir wir euch, unseren Fans, geben können.”
Battlefield: Hardline erscheint im ersten Quartal 2015 für PC, PlayStation3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One
Und Dragon Age hat EA auch verschoben, allerdings nur um einen Monat.