0 Kommentare

Batman: A Telltale Games Series

von am 4. Dezember 2015
 

Lesezeit: < 1 MinuteJa, ihr habt richtig gelesen. Telltale überrascht uns erneut und verkündete, dass der Dark Knight im nächsten Jahr ebenfalls mit Telltale-Adventure gesegnet wird. Batman: A Telltale Games Series soll 2016 für PC und gängige Heimkonsolen erscheinen.

Nicht der erste Comic, der von den Abenteuer-Tüftlern unter die Fittiche genommen wird. Ich persönlich warte immer noch auf die Ankündigung, wann The Wolf Among Us denn nun endlich in die zweite Staffel sticht. Auch interessant: gar nicht so lange her, da wurde gerade erst die Zusammenarbeit zwischen Telltale und Marvel verkündet. Während es um diese Kooperation erstmal still blieb, hat sich DC von hinten angeschlichen und schlägt mit Batman nun voll zu.

Ein Batman-Spiel im altbekannten Telltale-Comic-Look klingt auf jeden Fall jetzt schon vielversprechen.
Neben den momentan laufenden Lizenzen mag man wieder die Unterstellungen wagen, ob sich das Entwickler-Studio nicht zu viel zumutet, doch gerade zuletzt mit Telltale: Game of Thrones und Tales from the Borderlands haben sie bewiesen, dass sie hinter dem Druck großer Lizenzen nicht einknicken und auch bei zwei parallel laufender Adventures genügend Kapazitäten haben, um beide zu einem vollen Erfolg werden zu lassen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren