0 Kommentare

Assassin’s Creed Chronicles – Trilogie offiziell angekündigt

von am 31. März 2015
 

Lesezeit: < 1 MinuteEinst als Standalone-DLC zu Assassin’s Creed: Unity angekündigt, ließ Ubisoft nach den erheblichen Problemen des Current-Gen Ablegers schnell verlauten, dass Assassin’s Creed Chronicles als eigenständiges Spiel zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen wird. Heute gab das französische Unternehmen schließlich bekannt, dass nicht nur ein Chronicles-Spiel, sondern gleich drei separate Spiele mit diesem Namen erscheinen werden.

In einer aktuellen Pressemitteilung verriet Ubisoft heute, dass es nicht nur ein Assassin’s Creed Chronicles geben wird, in dem die Spieler in die Rolle der chinesischen Assassine Shao Jun schlüpfen werden und das ab sofort den Untertitel “China” trägt, sondern noch zwei weitere Ableger. Die anderen beiden Titel tragen die Namen Assassin’s Creed Chronicles: India und Assassin’s Creed Chronicles: Russia und handeln thematisch von den zwei Assassinen Arbaaz und Nikolaï Orelov, die schon in der offiziellen Graphic Novel ihre Auftritte hatten.

Die Spiele werden alle in einer 2,5D-Optik präsentiert und verfügen alle über ihre eigene künstlerische Note, von wunderschönen Pinselmalereien Chinas über die schillernden Farben Indiens bis hin zum markanten russischen Propaganda-Stil. Begleitet drei verschiedene Charaktere, in drei verschiedenen Epochen. Die Ming-Dynastie zu Beginn ihres Niedergangs, des Reichs der Sikh in den Vorbereitungen für einen Krieg in Indien sowie der Folgezeit der Oktoberrevolution.

Einen ersten Gameplay-Trailer zu allen drei Titeln gibt es ebenfalls schon.

Assassin’s Creed Chronicles Ankündigungs-Trailer [DE]

Der erste Teil der Trilogie, Assassin’s Creed Chronicles: China erscheint bereits am 22. April 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren