0 Kommentare

Activision – Wird die Sierra-Marke wiederbelebt?

von am 8. August 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteEs gibt Grund zur Freude, wenn ihr Fans der alten Sierra-Klassiker seid. Durch eine Teaser-Seite, auf der bis auf ein Logo und einem kurzen Videoclip nichts zu sehen ist, verdichten sich aktuell die Gerüchte, dass Activision die Sierra-Marke wiederbelebt. Einst ein großer Entwickler und Publisher, trat die übergeordnete Gesellschaft Activision bei. Mehr zu den Gerüchten zur Wiederbelebung von Sierra erfahrt ihr hier.

Sierra Entertainment war, bevor der Entwickler und Publisher 2008 ein Teil von Activision wurde, vor allem für Spiele wie King’s Quest, Space Quest oder auch Phantasmagoria bekannt. Auch war das Unternehmen einst für den Vertrieb von Spielen wie Half-Life, Counter-Strike, Spyro the Dragon oder Crash Bandicoot verantwortlich. Nachdem Activision das Mutter-Unternehmen Vivendi Games erwarb, ging auch Sierra in den Besitz des Unternehmens über und war seit 2008 von der Bildfläche verschwunden.

Das könnte sich jetzt jedoch ändern, denn auf der offiziellen Seite von Sierra lässt sich aktuell nicht nur ein neues Logo, sondern auch ein Teaser-Trailer mit demselben Logo finden. Die Videobeschreibung des Teasers und die Webseite deuten auf die gamescom 2014 hin, die kommende Woche in Köln stattfindet. Bis jetzt ist unklar, was genau Activision mit der Marke plant. Genaueres werden wir spätestens kommende Woche erfahren.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren