Specials
0 Kommentare

The Wolf Among Us: Der Wolf geht um

von am 20. April 2016
 

Lesezeit: 2 MinutenWer Telltales The Wolf Among Us gespielt hat, der wird wahrscheinlich wissen, dass es auf den Fables Comics basiert, auch wenn die Geschichte um Bigby Wolf so nicht in der Comic-Vorlage vorgekommen ist. Die Story der ersten Season von The Wolf Among Us findet nun aber eine eigene Comic-Adaption als Fables-Spinoff. Wir haben uns das erste Tradepaper Der Wolf geht um genauer angeschaut.

Wer die Story aus dem Telltale-Adventure noch nicht kennt, dem will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. In einer ohnehin schon chaotischen Nacht macht Snow White einen schrecklichen Fund. Sie ruft Bigby Wolf, Sherrif, zu Hilfe. Vor den Woodland Appartements, auf den Stufen, hat jemand einen sauber abgetrennten Kopf liegen lassen. Wer war die mysteriöse Schöne? Was ist ihr widerfahren? Und warum wurde ihr Kopf so fein säuberlich vor Bigbys Füße gelegt? Darum dreht sich die erste Season von The Wolf Among Us. Der Comic erzählt die Story um den skurrilen Mordfall originalgetreu nach, wobei natürlich die verschiedenen Entscheidungs- und Dialogoptionen, wie man sie in der Spielvorlage hat, nicht eins zu eins umgesetzt wurden und so jeweils nur ein Weg (ob man nun einverstanden ist oder nicht) eingeschlagen wird. Der erste Band, Der Wolf geht um, deckt in etwa ein Drittel der ersten Season ab. Am 18. Juni erscheint der zweite Band.

Comic-Fans, die sich vielleicht bisher noch nicht mit der Fables-Reihe beschäftigt haben, finden dennoch einen leichten Einstieg ins Universum, da man wie im Spiel selbst langsam an die verschiedenen Figuren herangeführt wird. Wer die Comics kennt, aber TWAU nicht selbst gespielt hat, sollte dieser Reihe auf jeden Fall auch einen Blick schenken, da sich die Story auf jeden Fall lohnt! Wer das Spiel selbst gespielt hat und die Geschichte nochmal in einem Comic verewigt haben möchte, der kann auch getrost zugreifen. Besonders die Passagen, die die Märchen und Geschichten um die Fables erzählt, sind liebevoll illustriert dargestellt und bieten sogar noch ein paar Informationen um die Hintergrund-Geschichten mehr, als wir sie im Telltale-Spiel erhalten haben.

Wer nun selbst einen Blick in The Wolf Among Us: Der Wolf geht um werfen will, der kann sich hier den ersten Band auf Amazon.de bestellen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren