1Kommentar

Bowser starb vor 3.000 Jahren!

von am 24. August 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteHabt ihr euch auch schon mal gefragt, wie die kreativen Köpfe der Super Mario Bros.-Reihe jemals auf den Gedanken kamen, eine stachelige und gehörnte Riesenschildkröte zum Ober-Bösewicht und ewigen Gegenspieler von Mario und seinem Bruder Luigi zu machen? Leider können auch wir diese Frage nicht beantworten. Aber vielleicht hatte Shigeru Miyamoto einen Archäologen in der Familie, der sich ganz speziell mit der Fauna auf Tuvalu auskannte. Warum wir darauf kommen? Lest selbst…

Denn allem Anschein nach, hatte der König der Koopas einen realen Vorgänger. Vor 50.000 entstand im Gebiet der Insel Vanuatu und sogar in Australien die Riesenschildkrötengattung der “Meiolania platyceps”, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Nintendos bekanntestem Bösewicht aufweist.

Hier ihr Skelett:

Leider starb “Meiolania platyceps” vor 3.000 Jahren mit dem Auftauchen des Menschen in der Region aus. Nur eine kleine Gruppe von Tieren überlebte bis zu der Zeit, als im Nahen Osten ein Mann predigte, dass es ganz toll wäre, wenn alle mal nett zu einander sein könnten.

“Meiolania platyceps” wurde übrigens bis zu 2,5 Meter groß und dürfte ähnlich alt geworden sein, wie heutige Riesenschildkröten. Warum die wehrhaft wirkende Panzerechse ausstarb ist nicht belegt, allerdings ist ein Zusammenhang mit dem Auftauchen des Menschen nicht auszuschließen. Wer noch mehr über den realen Ur-Großvater von König Bowser wissen möchte sollte auf den folgenden Link klicken:
http://en.wikipedia.org/wiki/Meiolania

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren