Lesezeit:< 1MinuteNachdem wir erst gestern darüber berichtet haben, dass Hideo Kojima und Konami bald schon getrennte Wege zu gehen scheinen, veröffentlichte das japanische Unternehmen heute eine interessante Pressemitteilung. In dieser Mitteilung geht es um die Involvierung vom Schöpfer der Metal Gear Solid-Serie bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und die Zukunft der beliebten Stealth-Serie. Die wichtigsten Infos erfahrt ihr nachfolgend.
Wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird Hideo Kojima noch bis zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain in die Entwicklung des Spiels involviert sein. Was nach der Auslieferung des Spiels passieren wird, wurde nicht erwähnt. Nach der anonymen Insider-Quelle von gamespot, über die wir gestern gesprochen haben, könnte es wahrscheinlich sein, dass Kojima und Konami anschließend getrennte Wege gehen, wobei weiterhin eine definitive Aussage aussteht.
Weiterhin lässt sich der Mitteilung von Konami entnehmen, dass die Arbeiten an einem neuen Metal Gear Solid-Spiel bereits begonnen haben und in naher Zukunft erste Bewerbungsgespräche für die Leitung der Entwicklung durchgeführt werden. Das wiederum kann als Beweis gewertet werden, dass Kojima definitiv nicht mehr an der Entwicklung dieses kommenden Titels beteiligt sein wird.
iknowyourgame.de verwendet Cookies, um Euch den bestmöglichen Service anzubieten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren