Lesezeit: < 1 MinuteFür den zwölfjährigen Jerry gibt es nichts Größeres, als Magier zu werden. In seinen Sommerferien scheint sich sein großer Traum plötzlich zu verwirklichen, als ein großes, gut gekleidetes Kaninchen namens Marquis de Hoto aus dem Nichts auftaucht. Der Maquis macht Jerry zu seinem Zauberlehrling und im Handumdrehen finden sich beide in einer märchenhaften Welt voll sprechender Tiere und magischer Kreaturen wieder. Ihr könnt nun Daedalics neuestes Abenteuer The Night of the Rabbit bei uns gewinnen.
The Night of the Rabbit ist das neueste Werk der Macher von Spielen wie What Makes You Tick: A Stitch In Time, Harveys Neue Augen und der Deponia-Reihe. Das Spiel ist liebevoll gestaltet, kommt mit über 45 handgezeichneten Locations daher, hat eine sehr aufwändige Synchronisation und einen tollen Soundtrack, der dem Spiel in der limitierten Auflage sogar beiliegt.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Spiel, das derzeit noch in unserer Redaktion ausgiebig getestet wird:
Gewinnen könnt ihr bei uns die limitierte Edition des Spiels The Night of the Rabbit, der neben dem Spiel selbst, der Soundtrack, ein Hörspiel und ein Wende-Poster beliegt.
Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst einfach einen Kommentar in dem ihr uns verratet, welches bisherige Spiel aus dem Hause Daedalic eure persönliche Nummer Eins ist und warum.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
Das Gewinnspiel läuft bis zum 22. Juni 2013 um 23:59:59. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.










Mein Lieblingsspiel von Daedalic ist “Das schwarze Auge: Satinavs Ketten”. Tolle Story, wunderschöne Musik. Hat mich sehr begeistert! The Night of the Rabbit sieht schon mal ähnlich toll aus. 🙂
Viele Grüße!
Ganz klar The Whispered World.
So eine Welt und so eine Atmosphäre bekommt man nur bei Daedalic hin. Und ein dauertrauriger Clown ist einfach eine super Hauptfigur.
“Edna bricht aus”, ist mein Lieblingsspiel von Daedalic.
Dafür das es ein Spiel ist in der Daedalic noch ganz jung war, ist es super gelungen. Super komplex (kniffelig) und die Story von schräg über echt zum lachen bis traurig. Also rund um ein gelungenes Spiel und diese Möglichkeiten die einem dieses Spiel bietet. Mit allem zu interagieren, alles mit allem aus zu probieren. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen das alles gefällt mir an “Edna bricht aus”. Droggelbecher wird nie vergessen bleiben. HIHI
Gruß Andree Wierzba
“Edna bricht aus” war definitiv mein Lieblingsspiel. Total witzig. Toll gemacht. Bin gespannt auf “The Night of the Rabbit “!
1954: Alcatraz mein bsiheriger toptitel einfach spannend und unendlicher Spielspass
Mein Lieblingsspiel ist Chaos auf Deponia, hat richtig viel Spass gemacht und mit Schrott kenne ich mich aus.
Edna bricht aus – das ist definitiv mein Lieblingsspiel von Daedalic !!! Nie langweilig, immer überraschend.
Edna bricht aus
Mein Lieblingsspiel ist “The Whispered World”, weil es eine so märchenhafte, spannende Fantasy-Erzählung ist und man am Ende ganz plötzlich alles mit ganz anderen Augen sieht, wenn sich herausstellt das der kleine Junge im Koma liegt und vor der Entscheidung steht aufzuwachen (obwohl ihm das Angst macht). Das hat uns zu Tränen gerührt und macht das tolle Abenteuer irgendwie noch toller.
Und “Edna bricht aus” ist auch ganz toll. Ein Wort dazu…. “Droggelbecher”. Das sagt eigentlich alles…….
Das schwarze Auge ist mein absoluter Liebling, aber ich finde the night of the rabbit sieht auch sehr interessant aus!!!
Mein Lieblingsspiel von Daedalic? Natürlich “Edna bricht aus”! Das Spiel hat mich vor allem mit den coolen Rätseln und der krassen Handlung überzeugt. Besonders toll war vor allem auch der blaue Stoffhase Harvey. Man erkennt also meine Affinität zu Hasen. 😉 Aus diesem Grund hätte ich auch gerne das Spiel “The Night of the Rabbit”. Ich würde mich sehr freuen.
Edna bricht aus – verrückt, witzig, einfach toll
The Whispered World ist mein absoluter Favorit bei Euch
Mein Favorit ist eindeutig Deponia! Gute Point-and-Click-Adventure gibt es leider heute nur noch selten und erinnern mich immer an meine Jugend und die ersten PC Spiele, wo wir alles ewig durchklickten und das einfach ein Hit war mit Spielen wie Day of the Tentacle oder Monkey Island. Einfach ein tolles Genre und ich finde in Deponia liebevoll umgesetzt mit schöner Grafik und toller Story. Ich mag einfach diese komischen Charakthere und The Night of the Rabbit sieht ganz nach meinem Geschmack aus. Würde mich riesig darüber freuen!
1954: Alcatraz, ist einfach ein tolles unterhaltsames Spiel
Chaos auf Deponia hat Spass gemacht
Mein Lieblingsspiel von Daedalic ist THE WHISPERED WORLD. Es ist eine gut erzählte Geschichte, spannend und mit einem sympathischen, glaubwürdigen Hauptcharakter.
Mein Favorit ist Chaos auf Deponia. Es macht Spass zu spielen und ist niemals kurzweillig.
Edna bricht aus, mehr kenn ich nicht, zumindest noch nicht 😉
1954: Alcatraz, spannend und historisch interessante Kulisse
Edna bricht aus ist das einzige Spiel von Daedalic was ich kenne
Deponia ist mein Favorit, ich liebe einfach die Point und Klick Abenteuer im klassischen Stil. Habe mich bei diesem Spiel einfach bestens amüsiert und viel Spielspaß gehabt.