Lesezeit: 2 MinutenManchmal braucht es nur einen aufmerksamen Mitreisenden oder einen freundlichen Retail-Mitarbeiter und schon weiß die ganze Welt, das Assassin’s Creed IV: Black Flag kommt. Es ist auf jeden Fall anzunehmen, dass es sich bei den geleakten Bildern um Originale handelt. Immerhin gab Ubisoft vor einigen Wochen bekannt, dass der neue Teil der beliebten Serie noch im Fiskaljahr 2014 (1. April 2013 bis 31. März 2014) erscheinen wird.
Das erste Gerücht zum neuen Assassin’s Creed kam bereits am 07. Februar, durch einen Reddit-User, auf. Der schrieb, dass er auf einem Flug eine Frau in der Reihe vor ihm gesehen hat, die an einer Powerpoint-Präsentation arbeitete. Das Besondere an dieser Präsentation war, dass es um die Marketing-Strategien verschiedener Videospiel-Titel ging. Unter anderem tauchte auch der Name Assassin’s Creed IV: Black Flag auf.
Untermauert wird dieses Gerücht durch ein angebliches Poster. Ein Retail-Store soll diese Poster zugesendet bekommen haben und sie ab dem 03. März in ihren Filialen aufhängen. Auf dem Poster ist eindeutig ein Assassine auf einem Schiff zu sehen. Umgeben ist er von Feinden, die sehr Piraten-ähnlich aussehen. Dazu weht im Hintergrund eine Totenkopfflagge. Natürlich hat das Poster auch eine Rückseite, auf der eine Karte der westlichen Karibik zu sehen ist. Anzumerken sei dabei, dass die Piraten, historisch gesehen, hauptsächlich in der Karibik ihr Unwesen trieben. Die westliche Karibik umfasst unter anderem das heutige Kuba, den südlichen Teil von Florida und Jamaica.
Ein weiterer Beweis für die Entwicklung eines neuen Ableger von Assassin’s Creed ist ein geleakter Screenshot mit brisanten Details. Auf dem Screenshot, den die Seite examiner.com bereitstellt, ist der neue Hauptcharakter der Serie zu sehen. Sein Name lautet Edward Kenway und er ist der Vater von Haytham Kenway, den die Spieler des dritten Teils nur zu gut kennen sollten. Edward ist ein bekannter Freibeuter, Pirat und vor allem Assassine. Das aktuelle Spiel soll auf der Xbox 360 laufen, wobei es Pläne für die Next-Gen-Konsolen gibt. Verantwortlich für die Geschichte soll niemand anderes als Darby McDevitt sein, der auch schon die Storys der anderen Teile schrieb.
Wie das neue Spiel nun aussieht und ob es sich wirklich um Assassin’s Creed IV: Black Flag handelt, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass der neue Teil schon bald angekündigt werden muss. Entweder zur PAX East Ende März oder zur E3 im Juni können erste Bewegtbilder erwartet werden.









Ich muss es ja eigentlich Scheiße finden, dass es jedes Jahr ein neues AC gibt und ich hab ja auch am letzten Teil einiges zu meckern gehabt, aber irgendwie bin ich doch wieder Scharf drauf. Es macht halt doch immer wieder Spaß.