Lesezeit: < 1 MinuteManche werden sich sicherlich noch an die Sensation der Ouya erinnern, die vor einigen Wochen Schlagzeilen im Internet schrieb. Eine auf Android basierende Konsole, die nur durch Crowdfunding gesponsert wird und dazu noch Open-Source ist. Ein möglicher Konkurrent für Microsoft, Nintendo und Sony? Das bleibt abzuwarten, doch Square Enix scheint der Ouya nicht abgeneigt zu sein, denn einer der Titel aus dem Hause wird bereits beim Launch verfügbar sein.
Square Enix scheint das Konzept der kommenden Spielkonsole Ouya zu gefallen, denn wie der Publisher heute bekannt gab, wird kein anderer Titel als Final Fantasy III bereits zum Launch, im März 2013, verfügbar sein. Der Titel wird sogar für die Ouya optimiert und als kostenlose Demo-Version bereit gestellt.
Damit schließt sich Square Enix dem Entwicklerstudio Robotoki an, das vom ehemaligen Creative Strategist von Infinity Ward , Robert Bowling, gegründet wurde. Bowling hatte bereits Mitte des Monats angekündigt, Ouya nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern auch ein Spiel exklusiv für die Android-Konsole zu entwickeln.
ne, kein SONY oder XBOX konkurent
Hm, jetzt stellt sich natürlich die Frage: Final Fantasy III US oder Final Fantasy III Japan?
Weil: Final Fantasy III war in Amerika quasi der 6. (beste) Teil der Serie.
ist doch alles das selbe XD
Er nu wieder 😛
xD