1Kommentar

Resident Evil 6 – Capcom bringt die ultimative Collector’s Edition

von am 12. April 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteIn letzter Zeit ist der Begriff “Limited Edition ziemlich stark aufgeweicht worden. Da reicht es oft schon aus das Spiel statt in eine Plastik-Hülle in eine blecherne Box zu packen und einen Download-Voucher für besondere Ingame-Items beizulegen. Capcom zäumt das Pferd nun von hinten auf und bringt zu Resident Evil 6 eine Collector’s Edition auf den Markt, für die man einen guten Freund in Japan braucht und ein dickes Bankkonto.

Außerdem muss man noch ein ziemlich krasser Fan sein, um tatsächlich in ein Replik von Spielcharakter Leons Lederjacke schlüpfen zu wollen. Die ist nämlich in der japanischen “Premium Edition” zu Resident Evil 6 (dort: Biohazard 6) ebenso enthalten, wie vier Smartphone-Hüllen und natürlich das Spiel höchst selbst. Dafür muss man dann stolze 990 Euro auf den Tisch legen. Und die hat man ja für gewöhnlich nicht mal eben so in der Portokasse.

Wer nun befürchtet in Versuchung gebracht zu werden, doch so viel Geld auszugeben, sei ein Stück weit beruhigt.
Sofern ihr nicht selbst zur Zeit des Japan-Releases in Japan weilt, oder einen guten Freund, Verwandten oder Arbeitskollegen habt, dem es so geht, werdet ihr kaum eine dieser “Premium Editions” zu Gesicht bekommen. Eigentlich schade, oder?

Capcom dringt mit der Collector’s Edition für “Resident Evil 6” in neue Preisdimensionen vor. In Japan können Fans von Leon und Co. für stolze 990 Euro die “Premium Edition” bestellten. Diese beinhaltet neben dem Spiel und vier Smartphone-Hüllen auch eine Replika der von Leon im Spiel getragenen Lederjacke. Dass sich dafür auch in Deutschland Käufer finden lassen, vermutet Capcom offenbar nicht, bislang ist keine Veröffentlichung der Edition außerhalb des “Biohazard”-verrückten Japans geplant, wie die Serie in ihrem Ursprungsland heißt. Was findige Händler mit solventen Kunden wohl nicht vom Import über die japanischsprachige Capcom-Website abhalten wird.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    12. April 2012 at 21:39

    Wenn da die Lederjacke dann nicht von höchster Qualität ist, dann ist die Edition aber ziemlich mau. Ich mein, Handyhüllen? Und auch die Lederjacke an sich ist für mich nicht gerade das Ding was ich haben wollen würde.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren