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Resident Evil: Operation Raccoon City – Erste Infos

von am 25. März 2011
 

Lesezeit: 2 MinutenDie Gerüchte haben sich bestätigt und alle Resident Evil-Fans werden in diesem Moment vor Freude ihre Schlafzimmer und Wohnzimmer verwüsten, denn Resident Evil: Operation Raccoon City ist nun keine laue Suppe in den Weiten des Internets mehr. Nach den drei SOCOM-Spielen hat sich Slant Six Games dazu entschlossen mit Capcom einen neuen Resident Evil-Teil zu entwickeln. Hier nun die ersten Details und Einblicke.

Ihr spielt einen der vier folgenden Charaktere: Vector, Beltway, Bertha und Spectre, eine Einheit der Umbrella Security Service, deren Aufgabe es ist, alle Beweise des Seuchenausbruches zu eliminieren, was unter Anderem auch bedeutet Überlebende hinzurichten. Aber dies bewerkstelligt ihr nicht alleine, denn, wie die vier Namen bereits andeuten, spielt sich das Ganze in einem Ko-Op Modus. Die Aufgaben die euch zugeteilt werden, hängen vom Charakter ab, den ihr gerade spielt. Allerdings könnt ihr auch als US Special Operations Command (SOCOM) spielen und die Story der Resident Evil-Reihe neu erleben und teilweise verändern.

Resident Evil: Operation Raccoon City spielt 1998 zwischen dem zweiten Teil und Nemesis, in dem die Seuche bereits ausgebrochen ist. Ihr werdet viele bereits bekannte Plätze und Charaktere wieder vorfinden und sogar mit ihnen interagieren können. Spielt ihr die “Umbrella Security Service”-Fraktion, werdet ihr die organischen Monster aufhalten müssen und euch diverse Gefechte mit den Spec Ops liefern – teilweise müsst ihr beide in Schach halten und auslöschen. Das könnte sehr spannend werden.

Nicht genug, dass ihr aus zwei Fraktionen wählen könnt, nein die Zombies nehmen euch nun auch anders wahr. Sollten Zombies in eurer Nähe sein, solltet ihr besser aufpassen, denn diese hirnlosen Ausgeburten der Umbrella-Hölle können euch sehen, hören und jetzt auch noch riechen. Dies bedeutet eine ganz neue Art des Gameplays.

Damit ihr auch voll motiviert bleibt, bekommt ihr für jeden Kill Erfahrungspunkte, die ihr später in Talente stecken und damit euren Charakter verbessern könnt.

Kommentare
 
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  • 27. März 2011 at 12:47

    riechende Zombies? …ok…

    Ansonsten freue ich mich aber natürlich auf einen weiteren Resident Evil teil und der Kniff mal die Gegenseite zu spielen hört sich auch interessant an. Vor allem, dass es nach Teil 4 und 5 wieder gegen echte Zombies geht. Allerdings sollte Capcom zusehen, dass sie sich beim Gameplay ordentlich was von Dead Space 2 abschauen und möglichst noch mal eine Schippe drauf legen. Noch so eine mittelmäßige Gurke wie Teil 5, da habe ich einfach keine Lust drauf. Das war zu wenig Atmosphäre und eine zu hölzerne Steuerung. Im Grunde ein Rückschritt. Aber ich bin bester Hoffnung, mit Teil 4 haben sie ja damals bewiesen, dass sie dem Genre das sie quasi erfunden haben haben, auch selbst noch neue Impulse verpassen können.


  • 28. März 2011 at 13:30

    Da bin ich auch gespannt drauf… auf diese riechenden Zombies…

    Ich fand ja ab dem 2 Teil haben die eigentlich nicht mehr hinbekommen was die Atmosphäre wiederspiegeln würde die mir zu der Zeit Alpträume beschert hat.
    Aber das klingt nun recht gut.


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