3 Kommentare

Thief – Unterschiedliche Auflösungen auf PS4 und Xbox One

von am 18. Februar 2014
 

Lesezeit: < 1 MinuteNeuer Ärger für Xbox One-Besitzer. Das Spiel Thief, welches am 28. Februar 2014 für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheint, wird nur auf der PlayStation 4 in echter Full HD-Auflösung (1080p) nativ laufen. Auf der neuen Microsoft-Konsole läuft der Square Enix-Schleicher nur in 900p (nativ). Das tut zwar dem Spielvergnügen keinen wirklichen Abbruch, ist aber schon ein kleiner Wermutstropfen für Xbox One-Besitzer.

Wie seht ihr das?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • ich
    19. Februar 2014 at 17:28

    wer soll diesen unterschied sehen??
    wenn sony darauf pocht, daß alle spiele auf 1080p programmiert werden sollen sollen, ist es nicht verwunderlich wenn das eine oder ander spiel dann doch slowdowns hat.
    wenn microsoft den entwicklern die freiheit gibt zu entwickeln wie sie es für richtig halten, damit das spiel flüssig läuft, finde ich es den besseren weg.

    ich persöhnlich bevorzuge ein flüssiges game.


  • 20. Februar 2014 at 17:31

    Das tue ich auch.

    Ich finde es nur witzig, dass ständig auf der Grafik der Last Gen oder der Wii U herumgekloppt wird, im Endeffekt die Auflösung bei Multiplattform-Titeln auf der Xbox One aber beinahe immer unterhalb von PS4 und Wii U liegt. Alle Welt schreit nach besserer Grafik und wollte deswegen endlich neue Konsolen haben. Jetzt kommt ein Titel nach dem anderen heraus, bei der die Xbox One-Version statt auf 1080p, nur auf 900p, oder sogar häufiger nur auf 720p läuft.


  • Erunaenia
    21. Februar 2014 at 00:31

    Hm, ist die Frage, ob wirklich so viel Freiheit von Microsoft kommt, wenn Prozessoren nicht ausgelastet werden dürfen, um mind. 10 Prozent Grafikleistung für die Kinect zu reservieren. Egal, ob man sie zum spielen braucht oder nicht.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren