Non-Reviews
0 Kommentare

Flashgame der Woche – The King’s Rose (Demo)

von am 6. Oktober 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenDer Oktober hat Einzug genommen und während wir noch die letzten zwei ereignisreichen Wochen mit der Tokyo Game Show und der EGX Berlin am verdauen sind, wird es Zeit fĂĽr ein neues Flashgame. Heute starten wir in die Welt von The King’s Rose, einem klassischen Rollenspiel. Mit dabei sind Magie, eine spannende Story und natĂĽrlich rundenbasierte Kämpfe.

Alium und seine Schwester haben gerade erst den Tod ihrer Eltern verkraften müssen, als sie schon in die nächste überraschende Situation hineingeworfen werden. Konkret gesagt, sorgt ein bestimmtes Ereignis dafür, dass er alles, was er dachte über seine Heimat zu wissen, in Frage stellen muss. Was das für Auswirkungen hat, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Die vorliegende Demo von The King’s Rose ist, wie schon oben erwähnt, ein klassisches Rollenspiel, ähnlich den frĂĽhen Final-Fantasy-Spielen. Auf Basis des RPG Makers oder einer vergleichbaren Engine, mĂĽsst ihr als Alium die Welt erkunden und den Gefahren trotzen. Dabei laufen die Kämpfe ganz klassisch in einer rundenbasierten Manier ab. Auch andere Dinge, wie der Status-Bildschirm erinnern an die alten Rollenspielklassiker. Da es sich hierbei nur um die Demo zum Spiel handelt, ist der Content natĂĽrlich begrenzt.

Grafisch erinnert The King’s Rose durch seinen Stil nicht nur an frĂĽhe Final-Fantasy-Ableger, sondern auch RPG-Maker-Titel wie Vampire’s Dawn oder sogar To the Moon und seinen Nachfolger Finding Paradise. Auch der Soundtrack versprĂĽht den Charme der 90er Jahre und wurde vom Entwickler offensichtlich mit Bedacht gewählt.

Alles in allem ist die Demo zu The King’s Rose ein sehr guter Vorgeschmack zu einem interessant wirkenden Projekt. Die Geschichte ist spannend, das Gameplay solide und auch der Humor wirkt nicht erzwungen. Wenn das fertige Projekt auf demselben Level weitermacht, steht uns ein tolles Flashgame bevor. Doch bis es so weit ist, kann ich euch die Demo nur Wärmstens empfehlen, solange ihr rundenbasierte Rollenspiele mögt.

Wenn ihr wissen wollt, welches Ereignis Aliums Leben verändert hat, klickt auf den folgenden Link.

The King’s Rose (Demo)

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren