0 Kommentare

XCOM – 2K Games kündigt neuen Suspense-Shooter an

von am 14. April 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteShooter-Fans aufgepasst! 2K Games kündigte heute mit XCOM einen Suspense- und Mystery-Egoshooter an. Das klingt für’s Erste schon mal nicht schlecht. Entwickelt wird das Game von dem Team, dass auch schon BioShock 2 auf die Beine gestellt hat. Die Geschichte in XCOM ist zwar nicht unbedingt die neueste, handelt es sich doch um eine Neuauflage, aber was ist schon an einem gut inszenierten Kampf ums näckte Überleben der Menschheit auszusetzen?

Das momentan exklusiv für die Xbox 360 und Windows PC entwickelte XCOM soll die strategischen Kernelemente der Serie mit einer spannungsgeladenen Rahmenhandlung kombinieren.

Christoph Hartmann, Präsident von 2K sagt:
“Mit BioShock 2 hat das Team von 2K Marin sich als Meister der Egoshooter und Suspense-Geschichten bewiesen und mit XCOM werden sie das Erbe der beliebten Serie erweitern und neu erfinden. Die Spieler werden die Welt von XCOM aus einer völlig neuen und unmittelbaren Perspektive kennenlernen und so aus erster Hand die Angst und Dramatik dieser fesselnden Story-Achterbahnfahrt erleben.”

XCOM ist die Neuauflage der klassischen Geschichte vom Kampf der Menschheit gegen einen unbekannten Feind, bei der die Spieler direkt in die Schuhe eines FBI-Agenten schlüpfen, der die wachsende Bedrohung analysieren und bezwingen soll. Wie bei den Wurzeln der Serie üblich müssen die Spieler trotz aussichtsloser Ausgangssituation mit riskanten strategischen Manövern und nervenaufreibenden Kampfeinsätzen den menschlichen Einfallsreichtum – und die menschlichen Schwächen – gegen einen Feind jenseits jeder Vorstellungskraft unter Beweis stellen. Durch die Egoperspektive sollen die Spieler nun wie niemals zuvor die Spannung und Furcht spüren, im Kampf gegen einen unbekannten Feind, der seine Fühler immer weiter und brutaler in unsere Welt ausstreckt.

Noch mehr Infos findet ihr nur auf der offiziellen Homepage des Spiels: www.xcom.com.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren