Xbox 360 Kinect – Preis endlich bekannt
Lesezeit: < 1 MinuteSätze wie “Der Preis ist noch nicht bekannt gegeben worden” oder “Die Preise sind nur Platzhalter” gehören der Vergangenheit an! Denn Microsoft hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen und den Startpreis seiner Bewegungssteuerung Kinect verraten. Die große Überraschung ist leider ausgeblieben, denn der vielfach spekulierte Preis von rund 150 Euro hat sich bewahrheitet. Was aber wird im “Kinect-Paket” alles enthalten sein?
Die Hardware – das Bild zeigt die US-amerikanische Verpackung – wird weltweit mit einem Spiel zusammen in den Handel kommen. Dabei handelt es sich nicht um Kinect Sports, sondern um Kinect Adventures.
Außerdem wird Microsoft pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ein Kinect-Bundle in die Läden bringen, dass neben Sensor und dem Spiel Kinect Adventures auch die ebenfalls neu angekündigte 4GB Xbox 360 beinhalten soll. Sie löst quasi die jetzige Xbox 360 Arcade ab und wird wie der Name bereits verrät über 4GB-Flashspeicher verfügen. Das Bundle soll mit 299 Euro zu Buche schlagen.
Schade, damit ist Kinect für mich erstmal uninteressant. Mit einem so hohen Preis schneiden sie sich ins eigene Fleisch…
Jop, da steig ich auch aus. Wenn der Preis zweistellig gewesen wäre, hätt ich mir das Teil wahrscheinlich geholt. Aber so? Näääääää…