7 Kommentare

Wii U – Controller mit leicht verändertem Design aufgetaucht

von am 21. Mai 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteBis zur E3-Eröffnung am 05. Juni werden noch einige Liter Wasser den Rhein runterfließen. Dennoch scheint nun ein Fitzelchen dessen, was Nintendo auf seiner Pressekonferenz zur Wii U verraten wird, bereits jetzt an die Oberfläche gekommen zu sein. Denn im Internet tauchte ein Bild eines überarbeiteten Wii U-Controllers auf. Geändert haben sich scheinbar die Position einiger Buttons und vor allem die der Analog-Sticks.

Bisher ist allerdings nicht ganz klar, ob es sich bei der Änderung um die endgültige Variante, wie sie für den Verkauf vorgesehen ist, handelt. In den Umlauf gebracht hatte das Bild ein QA-Tester vom Studio Traveller’s Tales auf Twitter. Der inziwschen gelöschte Post lautete übersetzt:
“Nintendo-Fanboy-Alarm! Schaut mal, was wir hier auf der Arbeit haben”

Hier ein Bild, dass den “neuen” Wii U-Controller mit dem von der E3 2011 vergleicht:

Wie man sieht, sind die Analog-Sticks ein gutes Stück nach außen gewandert. Start und Select-Button haben eine neue Heimat unter den A-, B-, X- und Y-Tasten gefunden und es gibt zwei neue ominöse und unbeschriftete Flächen unter dem Digipad und zwischen der Batterie-Leuchte und dem Power-Knopf.
Wir dürfen gespannt sein, was uns Nintendo auf der E3-Pressekonferenz Anfang Juni zur Wii U verraten wird.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren