0 Kommentare

Ubisoft startet Uplay-Service

von am 17. November 2009
 

Lesezeit: 2 MinutenMit dem Start von Assassin’s Creed II beginnt für Publisher Ubisoft zusätzlich eine äußerst interessante Ära. Denn Zocker der PS3- und Xbox 360-Fassung des Spiels werden die Möglichkeit haben, sich direkt über die Benutzeroberfläche des Spiels zur Uplay Beta-Version anzumelden. Was es mit der Online-Plattform Uplay auf sich hat und den Spielern geboten wird, erfahrt ihr hier.

Ubisoft bietet mit Uplay eine Online-Plattform, die für Spieler das Zentrum eines angebundenen Gaming-Universums darstellen soll. Uplay besitzt vier primäre Dienste: Uplay Win, Uplay Help, Uplay Share und Uplay Shop.

uplay_screenshot_web_1uplay_screenshot_web_7

Uplay Win ermöglicht Spielern “Units” zu sammeln, die auf ihren Aktionen im Spiel basieren. Diese können für Belohnungen wie exklusive Spiel-Inhalte oder Goodies eingetauscht werden. Bei Assassin’s Creed II können die Uplay Win-Units beispielsweise gegen ein Altair-Kostüm für Hauptcharakter Ezio oder die exklusive Möglichkeit, die Familiengruft der Auditores zu besichtigen eingetauscht werden. All diejenigen, die ihre Units nicht sofort einlösen möchten, können diese natürlich auch sammeln und später für andere Spiele wie zum Beispiel das im Februar 2010 erscheinende Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction verwenden.

Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben über www.uplay.com auf Uplay Share, Uplay Shop und Uplay Help zuzugreifen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren