1Kommentar

To the Moon – Nachfolger angekündigt

von am 7. März 2013
 

Lesezeit: 2 MinutenEs ist über ein Jahr her, seit wir über unseren all-time-Favoriten To the Moon berichtet haben. Und bis heute erwähnen wir dieses kleine Download-Spiel an allen Ecken und Enden von I Know Your Game. Lange Zeit machte das Gerücht die Runde machte, dass Kan Gao von Freebird Games einen Nachfolger zu To the Moon machen will. Nun kam die Bestätigung. To the Moon 2 wird im Sommer erscheinen und ein actiongeladener Shooter. Oder etwa doch nicht?

Heute Nacht kündigte Kan Gao (To the Moon) von Freebird Games den Nachfolger des erfolgreichen Download-Spiels To the Moon an. Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass ein zweiter Teil folgen würde. Immerhin waren die Kritiken durchgehend positiv. Nachdem Kan bereits vor einigen Wochen eine Ankündigung ankündigte, kam nun endlich die Bestätigung. Auf den ersten Blick war das Ergebnis jedoch schockierend. Grund dafür ist ein kleiner Scherz, den sich das Freebird Games-Team erlaubte. Ein Teaser-Bild zeigte ein actiongeladenes To the Moon 2, mit irren Versprechungen und Zombies.

To-the-Moon-2-Teaser

Natürlich handelt es sich bei dem gezeigten Bild nicht um den eigentlichen Nachfolger. Stattdessen ist eine URL unterhalb des Bildes zu erkennen, die auf die Freebird Games-Seite verweist. Dort findet sich das neueste Projekt, eine Art Prequel zum offiziellen zweiten Teil von To the Moon. A Bird Story heißt das Spiel und soll im Gegensatz zum geistigen Vorgänger weniger Dialoge und mehr Erzählungen enthalten. Es wird also erneut eine wundervolle Geschichte werden, mit einem genialen Soundtrack. Einen ersten Eindruck von der musikalischen Untermalung gibt es ebenfalls auf der Unterseite des Spiels. Auch lassen sich dort erste Artworks finden und eine Erklärung, was für eine Art Spiel A Bird Story ist. So soll der Hauptcharakter ein kleiner Junge sein, der einen Vogel mit gebrochenen Flügel rettet. Schlussendlich wird der Junge als Erwachsener – in der zweiten Episode von To the Moon – der nächste Patient von Dr. Watts und Dr. Rosalene sein.

A Bird Story -- Title Screen / Music

A Bird Story erscheint im Sommer 2013 für PC.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren