Lesezeit: < 1 MinuteState of Decay ist einer dieser Titel, die aus dem Nichts kommen und sofort einschlagen. Zuletzt konnten wir dieses Phänomen bei einem verwandten Spiel, DayZ, bemerken. Der Titel, der seit dem 05. Juni (in Deutschland seit dem 12. Juni) erhältlich ist, hat fast alle Xbox Live-Rekorde geknackt. Passend dazu wurde nun ein Interview mit den Entwicklern auf der offiziellen Xbox-Seite veröffentlicht.
Dem Interview zur Folge, wurde der Titel innerhalb seiner ersten Woche rund 500.000 Mal heruntergeladen. Damit ist das Spiel einer der am schnellst verkauften Xbox Live-Arcade-Titel aller Zeiten. Getoppt wird diese Leistung nur von der Xbox Live Arcade-Version von Minecraft. Doch an dieser Stelle hören die Entwickler von Undead Labs natürlich noch lange nicht auf. Schließlich muss noch eine PC-Version fertig gestellt werden und zukünftige Updates sind auch schon in Planung.
“Wir arbeiten aktuell an der PC-Version und dem Steam-Release dieser. GlĂĽcklicherweise ist die Version, neben der Xbox 360-Version, seit Tag 1 in Entwicklung, darum mĂĽssen wir nur die Steam-Funktionen integrieren und einen Support fĂĽr Tastatur und Maus-Steuerung. […] FĂĽr den Anfang kann ich euch sagen, dass wir an einem Sandbox-Modus arbeiten, der eine pure Ăśberlebens-Simulation darstellen soll. AuĂźerdem achten wir ganz genau darauf, was sich unsere Fans vom Spiel wĂĽnschen und das wird unsere Entwicklungs-Prioritäten immens beeinflussen.”
State of Decay ist seit dem 12. Juni für Xbox 360 erhältlich. Die PC-Version soll noch dieses Jahr folgen.