2 Kommentare

Sony Ericsson – “PlayStation-Handy” Xperia Play vorgestellt

von am 7. Februar 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteDer Handheld-Markt nimmt einen immer größeren Anteil der Spielebranche ein. Der DS dominiert noch immer die Landschaft, aber auch Sonys PSP und Apples iPhone/iPad/iPod-Flotte erwirtschaften satte Umsätze. Mit Nintendos 3DS und Sonys NGP geht der Kampf um die Handheldkrone in eine neue Runde. Dabei hat Sony mit seiner Handy-Tochterfirma Sony Ericsson noch ein weiteres Gaming-Eisen im Feuer: das Xperia Play!

Bis an die Zähne bewaffnet und speziell auf Spielefunktionalität ausgelegt präsentierte Sony Ericsson sein neues Android-Smartphone letzte Nacht in einem Werbeblock der Super Bowl-Übertragung. Dabei ist “präsentiert” ein recht hochgestochener Begriff. Denn eigentlich wurde primär beworben, dass Android nun deutlich mehr in die Gaming-Ecke rückt.

Verabschieden muss man sich von dem Gedanken, dass es sich bei dem Xperia Play um ein PlayStation-Handy handelt. Denn den Namen PlayStation sucht man bis auf den Hinweis “PlayStation Certified” an dem Gerät vergebens. Und das obwohl die Bedienelemente sehr stark an die PlayStation-Geräte-Flotte erinnert. Allerdings darf richtig vermutet werden, dass die kürzlich vorgestellte “PlayStation Suite” verfügbar sein wird. Damit können zukünftige Besitzer des Xperia Play auf PSone-Klassiker zugreifen können. (Dieses Feature steht übrigens auch allen anderen Android-Nutzern zur Verfügung.

Hier übrigens der – wie ich finde recht interessante – Werbespot, der das Xperia Play vorstellt:



Sony Ericsson Xperia PLAY. Android is ready to play





Mehr frische Infos will Sony Ericsson am 13. Februar 2011 verkünden. Das ist der Tag vor der Eröffnung des Mobile World Congress in Barcelona.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MandoFan
    7. Februar 2011 at 19:03

    Wenn sich da nicht mal NGP und XPeria gegenseitig die Kunden abgraben. Da wird nur eines von beiden “Überleben”. Und ob sie sich die dann noch gegen 3DS und iPhone durchsetzen wage ich mal zu bezweifeln, denn das ist ja auch nicht bei der ersten PSP der Fall gewesen.


  • Tobi-DS
    7. Februar 2011 at 21:16

    Sind die beiden Runden flächen in der Mitte als stick ersatz gedacht?
    Oder gibt es nur das digipad?


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren