Rockstar Games – Verkaufszahlen von Red Dead Redemption & GTA IV
Lesezeit: < 1 MinuteRockstars Western-Action-Hit Red Dead Redemption wurde bereits im Vorfeld als potentielles Spiel des Jahres gehyped. Inzwischen hat es seinen Ruf als Western-GTA weg. Rockstar wird das freilich freuen, denn heute hat es die Verkaufszahlen des Games veröffentlicht. Und um den Vergleich mit dem “großen Bruder” GTA IV gleich noch ein bißchen anzuheizen, hat die Spieleschmiede auch gleich die Verkaufszahlen dieses Kassenschlagers mit veröffentlicht.
Demnach kommt Red Dead Redemption auf erstaunliche fünf Millionen verkaufte Exemplare, seitdem es am 18. Mai 2010 in den USA und am 21. Mai 2010 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt kam!
GTA IV hat es seit seinem PS3- und Xbox 360-Verkaufsstart am 29. April 2008 in den USA und Europa, sowie dem 30. Oktober 2008 in Japan und seinem PC-Start am 2. Dezember 2008 in den USA, am 3. Dezember in Europa und dem 20. März 2009 in Japan geschafft, insgesamt 17 Millionen Mal verkauft zu werden.
Bleibt für viele PC-Zocker wohl nach wie vor die Frage, ob es zu Red Dead Redemption nicht doch irgendwann eine PC-Version geben wird.
Jaaa, ganz genau warte ich auf die PC-Version von Read Dead Redemption.
Bis dahin werde ich mir aber die Zeit mit GTA IV vertreiben und mit Nico Bellic
die Straßen von Liberty City unsicher machen. *grins*