Startseite / Videos / Interview / Rocksmith 2014 – Das gamescom 2013-Interview

Rocksmith 2014 – Das gamescom 2013-Interview

Die Musikspiel-Reihen Guitar Hero und Rock Band liegen derzeit auf Eis. Und Ubisoft hatte mit dem ersten Rocksmith-Spiel schon die Plastik-Klampfe gegen echte Instrumente ausgetauscht. Dazu noch der Ansatz, dass man mit dem Spiel das Gitarre-Spielen erlernen kann. Mit Rocksmith 2014 soll die Musik-Revolution nun weitergehen. Und das scheint so gut zu funktionieren, dass unsere Redakteurin Caro tatsächlich ihre Gitarre abstauben will.

Wir haben auf der gamescom 2013 ein Interview mit den Machern von Rocksmith 2014 geführt.

Rocksmith 2014 erscheint im Oktober 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

IKYG-Shop

Über Mykel Jay

Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.

Lies weiter

Far Cry 5-Reveal-neu-Artikelbild

Far Cry 5 – Ankündigungs-Trailer

Nachdem wir vor wenigen Tagen schon einen Einblick in die Schönheit vom kommenden Far Cry 5 bekommen haben, kam Ubisoft heute mit einem ersten, richtigen Trailer um die Ecke. In dem knapp zweiminütigen Video bekommen wir nicht nur verschiedene Orte von Hope County zu sehen, sondern lernen auch die fanatische Sekte "The Project at Eden’s Gate" kennen, die den gesamten Ort gewaltsam übernommen hat. Als neuer Juniorsheriff liegt es nun an euch und einigen Verbündeten den manischen "Vater", Joseph Seed, zur Strecke zu bringen.

3 Kommentare

  1. Werd ich auf jeden Fall mir anschauen. Ich will endlich meine E-Gitarre nutzen können 😀

  2. Ich will auch… drei Gitarren und kein wird genutzt

  3. Was geht denn, alle haben Gitarren und keiner spielt!?

    “…White Zombie, Slayer, Mastodon…” geil, wäre auch mal was für mich dabei, vor allem der Jam-Modus hört sich interessant an!

    Mal gucken vielleicht werde ich mir das ding auch irgendwann mal zulegen, wenns billig wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*