0 Kommentare

Release-Verschiebungen – Splinter Cell: Conviction, R.U.S.E. und I Am Alive

von am 14. Januar 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteDas sind keine guten Zeiten für Zocker! Gestern erst wurde Gran Turismo 5 auf unbestimmte Zeit verschoben, heute erwischt es so ziemlich jeden Zocker. Denn Publisher Ubisoft verschiebt nicht nur I Am Alive, sondern auch gleich noch das Stealth-Action-Game Splinter Cell: Conviction, sowie den Strategie-Titel R.U.S.E.! Was steckt dahinter und wann kommen die Spiele jetzt auf den Markt?

Das Action-Adventure I Am Alive sollte ursprünglich im ersten Quartal 2010 erscheinen, wurde dann erstmalig in Ubisofts Geschäftsjahr 2010 (1.April 2010 bis 31.März 2011) verschoben und soll nun frühestens im April 2011 auf den Markt kommen.

Das Strategie-Spiel R.U.S.E. hingegen hat es unter Umständen nicht ganz so hart getroffen. Statt wie geplant im ersten Quartal des Kalenderjahres 2010, soll der Titel nun im Zeitraum 1.April 2010 bis 31.März 2011 erscheinen. Der Zeitraum lässt natürlich Platz für Spekulationen. Allerdings gehen wir davon aus, dass wir das Spiel nicht erst zu Weihnachten 2010, sondern deutlich früher sehen werden.

Ein ähnliches Schicksal teilt auch der vielleicht bekannteste virtuelle Geheimagent: Sam Fisher. Statt, wie bisher geplant Ende Februar 2010 PC- und Xbox 360-Besitzer glücklich zu machen, wird Splinter Cell: Conviction erst im April in den Handel kommen.

Was genau die Gründe für die einzelnen Verschiebungen sind, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass Ubisoft im aktuellen Finanzbericht die Gewinnprognose um satte 160 Millionen US-Dollar nach unten korrigiert hat.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren