Lesezeit: < 1 MinuteVor kurzem machte das Gerücht die Runde, dass Sony und Microsoft auf der E3 2012 (3.-7. Juni in Los Angeles) die Entwicklung an der PS4 bzw. der neusten Xbox (720?) ankündigen würden. Liegt dies bei Microsoft durchaus noch im Bereich des möglichen, hat Elektronikkonzern Sony sich nun in einem Interview mit dem Wall Street Journal über eine mögliche Ankündigung der PS4 auf der E3 geäußert und den ganzen Gerüchten so einen Riegel vorgeschoben.
10 Jahre-Plan besteht weiter
So sagt Kaz Hirai (verantwortlich für die Außendarstellung des Konzerns, bzw. der Geschäftsführung) in dem Interview mit The Wall Street Journal, dass Sony nicht vorhabe auf der E3 2012 eine neue Konsole vorzustellen. Im Gegenteil, so Hirai weiter, Sony plane weiterhin am 10 Jahre Plan der PlayStation 3 fest zu halten und es gäbe keinen Grund davon abzurücken.
Wer hätte das gedacht, dass es keine Ankündigung einer neuen PS gibt.
10 Jahresplan ist Schmu. Spätestens wenn Microsoft eine neue Konsole rausbringt werden sie sagen, dass sie auch eine neue Konsole rausbringen. Wenn sie nicht schon längst Prototypen haben. Wie auch Microsoft.
An 10 Jahre mag ich auch nicht so recht glauben, dann dürfte die PS4 erst Ende 2016 erscheinen, da halte ich 2014 für wahrscheinlicher. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass Sony selbst dann noch die Füße still hält, wenn Microsoft in diesem Jahr den Xbox 360-Nachfolger ankündigt.
Sie werden vielleicht dann offiziell nichts sagen, aber die Gerüchteküche wird nach einer Abkündigung von MS brodeln. Und ich glaube nicht, dass sich Sony zu solchen Gerüchten noch äußern wird. Was ja meistens eine ziemlich deutliche Aussage ist.
Die PS3 wird sehr wahrscheinlich, ebenso wie jetzt die PS2, eine Zeit lang als Einsteigerkonsole parallel zur PS4 existieren. Warum auch nicht?
Ich denke weiterhin, die Wii U sehen wir vor Oktober 2012, die Next Xbox Weihnachten 2013 und die PS4 Weihnachten 2014 im Handel.
Mein Reden.