0 Kommentare

Nintendo Wii & DS – Erfolgreiche Thanksgiving-Woche

von am 29. November 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteDie Thanksgiving-Woche in den Vereinigten Staaten von Amerika ist immer ein sehr wichtiger Indikator für den Erfolg im Weihnachtsgeschäft. Wer als Konsolenhersteller hier einen guten Schnitt macht ist im hartumkämpften Rennen um die begehrtesten Plätze unter den Weihnachtsbäumen einen guten Schritt vorangekommen. Nintendo hat nun seine Wii- und DS-Verkaufszahlen für die Woche vom 21. – 27. November 2010 bekannt gegeben.

Nintendos Heimkonsole Wii kommt demnach auf 600.000 verkaufte Einheiten. Noch besser verkaufte sich allerdings Nintendos Handheld-Flotte mit dem DS, dem DS lite, dem DSi und dem DSi XL. Hier verzeichnet der japanische Konzern knapp 900.000 Einheiten. Es muss dazugesagt werden, dass diese Zahlen bisher nicht durch unabhängige Stellen bestätigt wurden, sondern auf Nintendo-internen Berechnungen beruhen.

Damit ihr die Zahlen besser einordnen könnt: in der Vorwoche wurden weltweit 617.986 DS-Handhelds und 593.714 Wii-Konsolen verkauft.


Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren