0 Kommentare

Nintendo Direct – 05.11.2014 – Der große Überblick

von am 6. November 2014
 

Lesezeit: 3 MinutenWenn Nintendo ein Nintendo Direct abhält, dann ist das meistens zu einem bestimmten Spiel, zu einer bestimmten Marke oder zumindest zum 3DS oder der Wii U. Einen Rundumschlag wagt Big-N relativ selten. So zum Beispiel in der letzten Nacht, als man neben der Indie-Winter-Offensive auch mal so ganz nebenbei The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D samt Special-Edition aus dem Sack holte, mehr Infos zum Mario Kart 8-DLC verriet, die PIKMIN Short Movies enthüllte und natürlich auch über die amiibo-Figuren sprach.

Mit einem Paukenschlag eröffnete Nintendo ihr neuestes Direct Video. Denn nicht etwa der gesundete Satoru Iwata begrüßte die Zuschauer, sondern Link in einem seiner kontroversesten Abenteuer überhaupt: The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D. Die 3DS-Version dieses Zelda-Titels wird im Frühjahr 2015 erscheinen und Handheld-Zocker in einer normalen und einer Special-Edition verzücken. Für mehr Informationen schaut euch unsere separate News HIER dazu an.

Satoru Shibata – Präsident von Nintendo of Europe – zeigte nach der Special-Edition von The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D auch gleich das restliche 3DS-Line-Up für das Jahr 2014: Ultimate NES Remix (erscheint am 7. November 2014), Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall (Demo erscheint heute im Laufe des Tages, das Spiel erscheint am 21. November 2014), Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir (erscheinen am 28. November 2014) und Persona Q: Shadow of the Labyrinth (erhältlich ab 28. November 2014).

Der nächste Präsentator im Nintendo Direct ist Sean Velasco, Director bei Yacht Club Games. Mit ihm geht das Nintendo Direct über in den eShop-Bereich. Er stellt kurz sein Spiel Shovel Knight für die Wii U und den 3DS vor, dass im Laufe des heutigen Tages mit einem Preisnachlass im Wii U-eShop und im 3DS-eShop erscheinen wird.

Es folgen die “Nintendo eShop Winter Highlights” zu denen wir ebenfalls eine separate News auf der Seite haben. Für mehr Infos klickt HIER!

Der nächste Top-Kandidat auf Nintendos Liste für den 3DS ist Monster Hunter 4 Ultimate, das im Frühjahr 2015 bei uns in den Handel kommen wird. Eine ganz besondere Überraschung bringen Capcom und Nintendo zusammen in einem Video mit:

Monster Hunter 4 Ultimate - Felyne-Kostüme Mario & Luigi (Nintendo 3DS)

Seit der E3 2014 hat man nichts mehr zu Code Name S.T.E.A.M. zu sehen bekommen. Das ändert sich nun mit ein wenig Ingame-Material ab Minute 15 im großen Nintendo Direct Video. Das Spiel erscheint im Mai 2015.

Es folgt ein System-Wechsel, denn nun ist die Wii U am Zug.
Der erste Titel, der näher beleuchtet wird, ist Captain Toad: Treasure Tracker. Das Spiel wird mit über 70 Stages daherkommen, wenn es bereits am 2. Januar 2015 erscheinen wird.

Captain Toad: Treasure Tracker - Video "Über 70 Level" (Wii U)

Kirby and the Rainbow Paintbrush ist der nächste Wii U-Titel, der uns vorgestellt wird. Wie schon bei einem ähnlichen Ableger für den DS wird Kirby nicht direkt gesteuert, sondern via Touchpad eine Linie gezeichnet, auf der Kirby dann herumrutscht und saust. Erstmals wird auch der Mehrspieler-Modus für bis zu vier Zockerinnen und Zocker enthüllt. Erscheinen wird Kirby und der Regenboden-Pinsel im zweiten Halbjahr 2015.

Am Horizont werden schon sehr sehr bald die Nintendo-Sammelfiguren auftauchen: die amiibos!
Um genau zu sein, erscheinen die ersten bereits am 28. November in Europa, also zeitgleich mit Super Smash Bros. für Wii U, welches ja letzte Woche überraschend vordatiert worden war. Die zweite Runde der amiibo-Figuren wird dann bereits am 19. Dezember eingeläutet. Dann werden sechs zusätzliche Figuren im Handel erscheinen.

Die Überleitung ist ja bereits gemacht: Super Smash Bros. für Wii U. Auch hier gibt es natürlich Neuigkeiten!

Hier noch einmal die einzelnen Titel und Abschnitte
04:08 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D Special Edition
05:30 – Ultimate NES Remix
07:13 – Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
08:06 – Persona Q: Shadow of the Labyrinth
09:29 – Shovel Knight
10:41 – Nintendo eShop Winter Highlights
12:43 – Monster Hunter 4 Ultimate
14:48 – Code Name S.T.E.A.M.
16:37 – Captain Toad: Treasure Tracker
19:14 – Kirby und der Regenbogen-Pinsel
20:56 – amiibo
25:05 – Mario Kart 8 DLC Pack 1
28:55 – PIKMIN Short Movies
31:33 – Xenoblade Chronicles X
33:26 – Splatoon

Nintendo Direct-Präsentation - 05.11.2014

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren