Lesezeit: < 1 MinuteMit dem geschrumpften Preis des 3DS hat Nintendo die Konsequenzen aus dem schlappen Startportfolio gezogen. Um die Kunden der ersten Stunde nicht zu verärgern wurde das Botschafter-Programm (Ambassadoren-Programm) ins Leben gerufen. Teilnehmer dieses Programms dürfen sich seit dem 01. September 2011 kostenlos zehn NES-Klassiker aus dem Nintendo eShop herunterladen. Welche das sind, verraten wir euch hier!
Doch mit den ersten zehn Titeln ist für Käufer der ersten Stunde noch nicht Schluss! Denn der Nostalgie-Trip geht weiter: Bis Ende 2011 werden zehn weitere Gratis-Spiele dazu kommen, die ursprünglich für den Game Boy Advance entwickelt wurden.
Am Nintendo 3DS Botschafter-Programm kann jeder teilnehmen, der den Handheld gekauft und vor dem 12. August entweder den Nintendo eShop besucht oder das jüngste System-Update durchgeführt hat. Die Spieler müssen dann im Nintendo eShop nur noch den MENÜ-Button anklicken und unter EINSTELLUNGEN UND MEHR den Menüpunkt HERUNTERGELADENE TITEL wählen. Dort erhalten sie nacheinander alle zehn Gratis-Spiele mittels eines Clicks auf ERNEUT HERUNTERLADEN. Beim Download sollten sie auf keinen Fall die Nintendo 3DS-Botschafter-Zertifikatssoftware vergessen, damit sie rechtzeitig informiert werden, wann die zehn noch ausstehenden Game Boy Advance-Spiele über SpotPass bereitgestellt werden. Das Botschafter-Zertifikat findet sich ebenfalls unter dem Menü HERUNTERGELADENE TITEL.
Die vollständige Liste der bereits verfügbaren kostenlosen NES-Spiele für die Virtual Console des Nintendo 3DS lautet:
Auf jeden Fall besser als nichts, aber da bin ich doch eher froh, dass ich nicht zu denen gehöre, die den 3DS vor der starken Preissenkung gekauft haben… Aber verstehe ich das richtig, man muss mit seinem 3DS vor dem 12.08 mindestens einmal “online” gewesen sein? Wasn schmarn!
Wer sich nen 3DS zum Start gekauft hat und seitdem nicht im eShop unterwegs war, hat bisher nicht mal die Hälfte dessen erlebt, was der 3DS zu bieten hat. Ich sage nicht “selber Schuld”, aber allein die System-Updates, der Nintendo-Video-Kanal und die Free-Software (Browser) waren mehr als Grund genug, mit seinem 3DS ins Netz zu gehen und im eShop vorbei zu schauen.
Ich schlinze da dann schon ein wenig neidisch zu dir herüber. Möcht auch die Klassiker spielen können ._. Aber Ocarina of Time hat mich zum Glück noch fest im Griff :o) Aber komischerweise hat mein 3DS trotz Internetverbindung keine Updates heruntergeladen… mhh