Nintendo 3DS – Design noch nicht final
Lesezeit: < 1 MinuteWer sich bisher gewundert hat, warum Nintendo noch kein genaues Start-Datum für seinen neuen Handheld 3DS verkündet hat, bekommt vielleicht hier die passende Antwort, warum Nintendo so zögerlich ist. Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident von Nintendo of America, verriet nun im Interview mit industrygamers.com, dass das auf der E3 gezeigte Design noch nicht das finale sei. Was aber will Nintendo noch verändern?
Das ist die Frage, auf die bisher noch niemand eine Antwort hat. Nintendo wertet derzeit das Feedback der Fachbesucher der E3 aus, die Gelegenheit hatten den 3DS live auszutesten. Besonders selbstkritisch ist Nintendo beim Slide-Pad und der Position des Digi-Kreuzes. In naher Zukunft soll bei verschiedenen weiteren Events ähnliches Feedback eingeholt werden, mit deren Hilfe noch einige Verbesserungen durchgeführt werden sollen, bevor das Gerät marktreif ist.
Reggie Fils-Aime versicherte aber, dass der 3DS spätestens bis März 2011 in allen wichtigen Märkten ausgeliefert sein wird. Damit dürfte klar sein, dass sich an der grundlegenden Konfiguration des Gerätes nichts mehr ändern wird, sondern nur noch ein wenig Feinschliff betrieben wird.