0 Kommentare

Netflix startet auf dem 3DS durch

von am 15. Juli 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteIn diesen Tagen erfreuen sich 3DS-Besitzer an der neuen Software Nintendo Video, die in der Startwoche mit immerhin vier Videos glänzte. In den Vereinigten Staaten von Amerika ist man schon ein Stückchen weiter. Denn dort können sich ab heute 3DS-User über den den Videostreaming-Dienst Netflix freuen. Nintendo, die in den USA den Netflix-Dienst Nintendo Video auf der Wii anbeiten, erweitert damit das Videoangebot deutlich.

Und dieses Angebot wird fleißig genutzt. Tagtäglich schauen rund 1,5 Millionen Kunden in den USA Videos des Netflix-Dienstes über ihre Wii. Zunächst werden für den 3DS zwar “nur” 2D-Inhalte gestreamed werden, allerdings sollen schon bald 3D-Videos folgen. Die Ausweitung auf den neuen Nintendo-Handheld dürfte allen Beteiligten zu Gute kommen. Denn praktischer Weise hat Nintendo in den USA – wie übrigens bei uns zum Beispiel mit der Telekom – Verträge mit Internetprovidern abgeschlossen und so landesweit 25.000 Hotspots kostenlos für 3DS-Besitzer nutzbar gemacht.

Leider ist bisher keine Ankündigung gemacht worden, ob es den Netflix-Service auch irgendwann in Deutschland für Wii oder 3DS geben wird.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren