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Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Neue Infos zum Spiel

von am 6. September 2013
 

Lesezeit: 2 MinutenSeit der Electronic Entertainment Expo 2013 ist es sehr ruhig um Metal Gear Solid V: The Phantom Pain geworden. Zuletzt sahen wir einen Gameplay-Trailer auf der Pressekonferenz von Microsoft, der eine riesige Spielewelt zeigte. Da wir uns mit groĂźen Schritten auf die Tokyo Game Show 2013 zubewegen, kommen nun die ersten neuen Details zum Spiel ans Tageslicht. Wir haben die interessantesten Infos fĂĽr euch zusammengefasst.

Wie die Entwickler von Kojima Productions gegenüber dem Official PlayStation Magazine verraten haben, werden die Spieler in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain eigene Missionen erstellen können. Möglich wird dies über ein Smartphone oder Tablet, wie in vielen anderen Titeln heutzutage. Diese bestimmten Einsätze können an diversen Punkten in der riesigen Spielewelt kreiert und online verfügbar gemacht werden. Anschließend können andere Spieler versuchen diese Aufträge zu erfüllen. Weitere Informationen zu dieser Technik wird es innerhalb der nächsten Wochen, zur Tokyo Game Show, geben.

Weitere Informationen stammen zudem von den Kollegen von GameInformer. Diese hatten die Chance eine erste Demo von Metal Gear Solid V im neu eröffneten LA-Studio von Kojima Productions zu sehen. Das genannte Studio wurde heute frisch eröffnet und liegt absichtlich in der Nähe von Hollywood, denn Hideo Kojima möchte die Möglichkeit haben, mit der Filmindustrie zu interagieren. Die Demo, die vor Ort gezeigt wurde, ist dieselbe, die auch schon im Vorfeld bekannt war, Snake muss in einen ArmeestĂĽtzpunkt eindringen. Durch das gezeigte Material konnten erste Erkenntnisse zum Spiel gesammelt werden. So wird in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain bewusst auf die Lebensanzeige verzichtet und stattdessen auf das System aktueller Shooter gesetzt. Sobald ihr in Deckung geht, regeneriert sich eure Energie. Des Weiteren wird die Karte im Spiel in Zukunft – ähnlich wie in beispielsweise Dead Space – projiziert werden. Diese Ă„nderungen wurden getroffen, um den Spieler noch tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen, da nun ein GroĂźteil des HUD wegfällt. Auch haben Kojima und sein Team die Kritik einiger Fans beherzigt und versprechen weniger Cutscenes im Spiel.

Zum Gameplay selbst gab es noch einige Infos von VG247, die dieselbe Demo gesehen haben. Laut Phil Owen von VG247 soll sich Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wie eine Art “Stealth GTA” spielen. Damit meint er, dass in der Demo gezeigt wurde, dass der Spieler ohne Probleme um den ArmeestĂĽtzpunkt herumlaufen kann, um seinen eigenen Weg zu finden. Vorgaben gibt es, laut den Entwicklern von Kojima Productions, nur hinsichtlich des Missionsziels, wie der Spieler dieses erreicht liegt ganz bei ihm. Spielen soll sich der Titel, vom Sehen her, wie Metal Gear Solid IV oder Peace Walker, nur das der Fokus auf den Stealth-Part stärker geworden ist. Während frĂĽher ein kurzes Versteckspiel genĂĽgte, ist die KI jetzt wesentlich schlauer und kommt euch viel leichter auf die Schliche. Die einzige Möglichkeit einer riesigen Masse an Gegnern zu entkommen, ist sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Um das zu Erreichen wird der Spieler ein kleines Zeitfenster, nach seiner Entdeckung, haben, in dem die Zeit langsamer läuft und die Wache ausgeschaltet werden kann, bevor sie Alarm schlägt.

Weitere Infos zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain soll es zur Tokyo Game Show (19. bis 22. September 2013) geben.

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