Lesezeit: < 1 MinuteWie bereits bekannt ist, wird der kommende Prolog zu Metal Gear Solid V, der unter dem Namen Ground Zeroes erscheint, nur eine Spiellänge von rund zwei Stunden haben. Serienschöpfer Hideo Kojima äußerte sich nun aktuell besorgt zur Spielzeit des vollständigen Spiels Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Grund für seine Sorge ist die immense Spielzeit des Spiels und die Angst, dass die Spieler frühzeitig die Motivation verlieren.
Wie Kojima gegenüber den Kollegen von IGN berichtet haben soll, ist er besorgt, dass die schiere Länge von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain viele Spieler demotivieren könnte. “Das Risiko von The Phantom Pain ist, dass einige Spieler nicht in der Lage sein könnten, es durchzuspielen, da es “200 Mal größer ist, als Ground Zeroes””, so Kojima. Zwar konnte der Schöpfer der Metal Gear Solid-Serie keine genaue Angabe zur Anzahl der Missionen machen, aber erklärte, dass es sehr viele sein werden.
Während The Phantom Pain auf eine sehr lange Spielzeit setzt, wurde beim kommenden Prolog zu Metal Gear Solid V der Fokus eher auf den Wiederspielwert gelegt. “Es geht nicht darum die Story oder Missionen zu beenden”, erklärt Kojima. “Es geht darum neue Elemente, neue Routen und neue Arten, wie ihr das Spiel spielt, zu finden.”
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes erscheint am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One. Wann Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint ist bis dato noch unklar.
Roxasu
André "Roxasu" Nobielski begann seine IKYG-Karriere 2010 und wurde schnell Teil des Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein. Außerdem ist er unser Mann für die Comics der Woche. Lange Zeit war er zudem die rechte Hand des IKYG-Oberhauptes und Kundiger in Sachen "Flashgames". In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.Du musst eingeloggt sein zum kommentieren