1Kommentar

Metal Gear Rising: Revengeance nicht für Wii U geplant

von am 14. Dezember 2012
 

Lesezeit: < 1 MinutePlatinum Games, die Entwickler hinter Metal Gear Rising: Revengeance, haben sich nun zu einer möglichen Portierung des Spiels geäußert und schließen eine Wii U-Fassung derzeit aus. Produzent Yuji Korekado gibt zu Protokoll, dass eine Version für Nintendos neue Konsole von Grund auf neu programmiert werden müsste und die Wii U ohnehin aus seiner Sicht auf einer anderen Schiene fährt als die anderen beiden Konsolen. Was genau Korekado damit meint ist unklar, er zielt aber wahrscheinlich auf den zweiten Bildschirm der Wii U ab.
Diese Aussagen sind durchaus interessant, ist Platinum Games doch grundsätzlich an Nintendo und deren Plattformen interessiert. So erschien 2009 mit Mad World ein Wii-exklusiver Titel mit guten Wertungen und der Nachfolger von Bayonetta wird exklusiv auf der Wii U erscheinen.

Eine kleine Premiere feiert Metal Gear Rising: Revengeance übrigens auf der Playstation 3: Als erste Demo überhaupt wird es eine Ländersperre geben, die Spieler außerhalb Japans ausschließt. Scheinbar möchten japanische Entwickler eine größere Kontrolle über ihre Demos behalten, wie ihr auch an der vorherigen Nachricht seht.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren