0 Kommentare

Mein liebstes Starter-Pokémon

von am 24. Juli 2016
 

Lesezeit: 2 MinutenStarter-Pokémon sind eine Frage des Glaubens. Zumindest fühlt es sich so an, wenn man Pokémon-Spielern zuhört. Die Einen machen sich wer weiß was für Gedanken, für Andere steht es glasklar und von vorneherein fest, wie undwomit sie in die nächsten Pokémon-Abenteuer starten.

Sophia: Plinfa

Ungelogen, ich glaube, dies war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Ein Starter-Pokémon zu wählen ist für mich nie schwierig, Wasserstarter all the way. Das sollte jeder mittlerweile über ich wissen, der IKYG schon länger verfolgt. Aber mich nun zwischen meinen Babies entscheiden zu müssen… Wer würde so etwas von einer PokéMama verlangen?! Aber letztendlich habe ich mich für Plinfa entschieden… Vielleicht liegt es daran, weil er einfach der cuteste ist? Und auch Impoleon in meinen Augen ziemlich badass und cool ausschaut. Mit im Rennen gewesen wären für mich noch Ottaro, Froxy und Hydropi gewesen… Aber nein, Plinfa! Immerhin habe ich von Plinfa auch eine Popo-Tasse! Das Totschlag-Argument überhaupt! Plinfa!

Pokemon Plinfa

Chucky: Schiggy

Ungelogen, ich glaube, dies war die einfachste Entscheidung meines Lebens. Genauso wie Sophia war ich immer ein Wasserstarter und obwohl ich prinzipiell erst mal alle Wasserstarter gut finde, fand ich Schiggy immer am besten. Das liegt zum einen an meiner Liebe für Schildkröten und zum anderen daran, dass Schiggy wohl die coolste Sau im ganzen Anime war. Kennt ihr sonst noch ein Pokémon, das eine fesche Sonnenbrille aufhatte und Anführer einer ganzen Gang war? Dachte ich mir. Dazu kommt, dass Schiggy sich früher oder später zu Turtok entwickelt, ein Pokémon, das einfach zwei dicke Wasserwerfer auf den Schultern trägt und prinzipiell das nasse Äquivalent zum Mountain aus Game of Thrones ist. Damit war jedes andere Starterpokémon von vornherein chancenlos.

Schiggy

Pascal: Schiggy

Ich muss mich hier meinem Vorredner schlicht und einfach anschließen. Schiggy war für mich der interessanteste Starter von allen, sowohl aus einer taktischen wie auch aus einer ästhetischen Sicht. Dazu kommt wohl auch, dass ich als Kind ein eigenes Schiggy-Plüschtier hatte. Mag vermutlich auch daran liegen. Oder daran, dass es später Eisstrahl lernt und dieses doofe Bisaflor zerstören kann. Des weiteren hat Schiggy Stil, im Gegensatz zu anderen Startern…

sir-squirtle

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren