Non-Reviews
0 Kommentare

Comics – It’s all about the money

von am 30. Januar 2023
 

Lesezeit: 2 Minuten“Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?” Mit einem Blick auf den Kalender stellen wir fest, dass der Januar tatsächlich schon wieder vorbei ist. Das bedeutet nicht nur, dass uns kommenden Monat ein Haufen krasser Spiele erwartet, sondern dass auch ganz langsam der FrĂĽhling zurĂĽckkehrt. Während ich persönlich als Heuschnupfengeplagter nicht so viel von der Jahreszeit habe, freue ich mich auf wärmere Temperaturen. Die heutige Wärme wird aber gesponsort von I KNOW YOUR GAME und den frischen Comics der Woche.

Auf der Welt dreht sich vieles um den schnöden Mammon. So schön es wäre, wenn viele Dinge ohne entsprechende monetäre Mittel möglich wären, sieht die Realität leider anders aus. Egal, ob wir von Urlauben sprechen, Abendunterhaltung oder sogar von unserem liebsten Hobby – Videospielen. Doch Geld wird nicht nur gebraucht, um neue Games zu kaufen, sondern auch um sie herzustellen. Doch in den Augen vieler Fans sind die Hintergedanken der GroĂźkonzerne nicht pur und auf den SpielspaĂź gerichtet, wenn sie Videospiele kreieren, sondern ausschlieĂźlich auf diesen Profit. Als Resultat entstehen manche Produkte, die weder unglaublich unterhaltsam sind, noch lange auf dem Markt verweilen, bevor der Stecker gezogen wird. Auch im folgenden Comic von Nerf NOW!! geht es um genau das Thema.

Ein Comic darĂĽber, wie in der Videospielbranche viele Games nur aus GeldgrĂĽnden produziert werden und sich dann gewundert wird, wenn sie floppen.
Quelle: Nerf NOW!!

In den PokĂ©mon-Spielen gibt es eine Vielzahl skurriler PokĂ©mon und Attacken. Von Gesängen, Bauchtrommeln, Sonnentagen bis hin zur Bezirzern ist alles Mögliche dabei. Gerade die zuletzt genannte Attacke ist das heutige Thema im Comic von Awkward Zombie. Der Angriff “Bezirzer” selbst richtet nämlich nicht nur einfach Schaden beim GegenĂĽber an, sondern stielt auch das Item, dass vom gegnerischen PokĂ©mon gehalten wird. So ist es möglich, im Kampf einen Vorteil zu bekommen, falls der andere beispielsweise eine Beere oder ein ähnliches selbst-aktivierendes Heilungsitem hält. Im folgenden Comic wird das Ganze allerdings etwas humorvoller dargestellt, wie ihr gleich sehen werdet. Vielleicht ist es doch nicht so klug, sich alles zu krallen, was man in die Pfoten kriegen kann.

Ein Comic ĂĽber Mauzi aus Pokemon, das mit der Bezirzer-Attacke nicht das bekommt, was es sich erhofft hat.
Quelle: Awkward Zombie

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren