Lesezeit: < 1 MinuteLindsay Lohan ist Schauspielerin. Ja, wir haben das gegoogelt. Das mussten wir auch, denn Vielen ist die 28-Jährige nur als Hollywood-Sternchen mit Drogenproblemen und anderen Gesetzeskonflikten bekannt. Nun aber hat man ihr selbst übel mitgespielt. Zumindest sieht Miss Lohan das so und verklagt das Entwicklerstudio Rockstar Games, weil ihrer Meinung nach die fiktive Figur Lacey Jonas aus dem Spiel GTA V eine nicht genehmigte und dreiste Kopie ihrer selbst sei.
In der Klageschrift, die bei Gericht in Manhattan einging steht laut dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes, dass Lacey Jonas “Image, Aussehen, Kleidung, Outfits und Modekollektion der Klägerin” vereine und damit die Rechte von Frau Lohan verletze. Die Klageschrift ging bereits am Mittwoch bei Gericht ein, Einzelheiten ĂĽber die Höhe des angestrebten Schadenseratzes sind bisher nicht an die Ă–ffentlichkeit gedrungen. Angesichts des Erfolges des Spiels, dĂĽrften es sich um eine nicht unerhebliche Menge Geld handeln, die Miss Lohan Rockstar Games aus der Kriegskasse klagen will.
Lindsay Lohan schauspielert übrigens demnächst in London im Theater. Ab September ist sie in der Hollywood-Satire Speed-the-Plow in einer Hauptrolle zu sehen. Nach etlichen Drogen-Eskapaden, einer Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe wegen Diebstahls und einer zuletzt sehr zweifelhaften Arbeitsauffassung hatte sie zuletzt immer seltener Rollenangebote aus der US-Traumfabrik bekommen.








