0 Kommentare

Last Window: Das Geheimnis von Cape West – Komplettlösung – Kapitel I

von am 16. Oktober 2010
 

Lesezeit: 3 MinutenTag für Tag hat sich unsere Rätselexpertin Yvonne durch das Spiel Last Window: Das Geheimnis von Cape West geklickt und geknobet und musste dabei so manche harte Logiknuss knacken. Das lief nicht immer ganz frustfrei ab. Damit ihr eine Anlaufstelle habt, wo ihr euch informieren könnt, wenn ihr mal nicht weiterkommt, hat sie Kapitel für Kapitel diese Komplettlösung niedergeschrieben. Heute: Kapitel I !

Achtung Spoiler-Alarm!

Wir verraten euch in diesem Artikel Schritt für Schritt, wie ihr diesen spannenden interaktiven Roman bestreiten könnt. Lesen solltet ihr diesen Artikel wirklich nur dann, wenn ihr nicht mehr weiterkommt.

Kapitel I

Das Spiel beginnt am 18. Dezember 1980. Der Hauptcharakter, in dessen Rolle wir schlüpfen ist Kyle Hyde. Er hat keinen allzu guten Tag erwischt, denn er ist gerade von seinem Arbeitgeber Red Crown gefeuert worden.

Im Foyer spricht Kyle mit seinen Nachbarn Tony Wolf, der Zimmer 201 des Appartmenthauses bewohnt. Hier wird der Spieler das erste Mal in einen Dialog verwickelt.

Im Gespräch mit Tony:
1. Auswahlmöglichkeit 2. Antwort
dann 2. Auswahlmöglichkeit , 1 Anwort

Unmittelbar nachdem das Gespräch eigentlich beendet ist, solltet ihr Tony ein weiteres Mal ansprechen. Tony erfährt im Laufe des nun folgenden Dialogs, dass er bald ausziehen muss, weil das Appartmenthaus verkauft wird. Außerdem lernt der Spieler Betty Meyer kennen, eine weitere Bewohnerin des Hauses. Sie wohnt in Zimmer 203.

Lenkt Euren Spielcharakter nun zu den Briefkästen. Dort lernt ihr Mrs. Patrice, die Vermieterin kennen. Während des Gespräches habt ihr zwei Möglichkeiten das Gespräch zu lenken. Mit dem gelben Zeichen in der Mitte des Bildschirms kann man nachfragen, oder man kann die eben gefallene Bemerkung mit dem kleinen Pfeil rechts unten überhören.
Wählt man falsch, ist das Gespräch beendet und das Spiel vorbei.

In dem Gespräch mit Mrs. Patrice:
gelbes Zeichen drücken und 1. Antwortmöglichkeit wählen

Der Spieler erfährt, dass Tony und Kyle im Rückstand mit ihren Mieten sind. Natürlich will die Vermieterin ihr Geld sehen.

Wählt nun bei der 2. Auswahlmöglichkeit die 2. Antwort.

Ihr unterhaltet euch mit Mrs. Patrice, warum sie das Haus verkaufen will. Allerdings scheint die gute Dame nicht so recht mit der Sprache rausrücken zu wollen. Sie macht eine Bemerkung, die ihr überhören solltet. Nur dann geht das Gespräch weiter.

Ein wenig später zieht sie sich zurück.

Jetzt geht ihr wirklich zum Briefkasten. Kyle Hyde hat Zimmer 202, der dazugehörige Briefkasten ist links unten. Klickt ihn an, dann erscheint er groß im Bild. Tippt nun das Zahlenschloss. Ihr erhaltet einen Hinweis, dass die Kombination in eurem Notizbuch steht.

Dort könnt ihr nachschauen und folgende Kombinatio vorfinden:
linksrum 7
linksrum 7
rechtsrum 1

Der Briefkasten öffnet sich.
Nehmt den obersten Brief auf: es ist ein Räumungsbescheid wegen der Wohnung.
Nehmt danach das Flugblatt und geht anschließend auf euer Zimmer 202.

Auf dem Weg triff er Dylan Fitchar, den Hausmeister. Er wohnt in Zimmer 304.

An der Tür von Zimmer 202 den Schlüssel aus der Tasche (Symbol unten) holen und in das Schloss stecken. In dem Moment, in dem sich die Tür öffnet, fällt ein Brief herunter. Greift ihn euch!

Dieser Brief entpuppt sich als ein Auftrag für euch.
Plötzlich klingelt das Telefon. Der Anrufbeantworter leuchtet, jemand hat euch also eine Nachricht hinterlassen. Klickt auf das nun leuchtende Telefonzeichen in der Menüleiste.

Als nächstes müsst ihr die Starttaste des Anrufbeantworters anklicken.
Ihr habt einen Anruf von Rachel, der Sekretärin bei eurem ehemaligen Arbeitgeber Red Crown, erhalten. Eine weitere Nachricht ist von einem fremden Mann, der euer Auftraggeber ist.

Seht euch den Auftragsbrief noch einmal an. Ihr erhaltet den Auftrag den Scarlet Star zu suchen.

Es folgt die interaktive Zusammenfassung des Kapitels:

  1. In der Lobby hat Hyde Tony getroffen
  2. In dem Gespräch mit Mrs. Patrice fand Hyde nicht heraus, was der Grund für den Verkauf des Hauses ist
  3. Auf dem Anrufbeantworter war die letzte Nachricht von einem Unbekannten

Zurück zur Kapitelübersicht!
Weiter zum nächsten Kapitel!


Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren