0 Kommentare

Last Window: Das Geheimnis von Cape West – Komplettlösung – Kapitel VI

von am 23. Oktober 2010
 

Lesezeit: 4 MinutenTag für Tag hat sich unsere Rätselexpertin Yvonne durch das Spiel Last Window: Das Geheimnis von Cape West geklickt und geknobet und musste dabei so manche harte Logiknuss knacken. Das lief nicht immer ganz frustfrei ab. Damit ihr eine Anlaufstelle habt, wo ihr euch informieren könnt, wenn ihr mal nicht weiterkommt, hat sie Kapitel für Kapitel diese Komplettlösung niedergeschrieben. Heute: Kapitel VI !

Achtung Spoiler-Alarm!

Wir verraten euch in diesem Artikel Schritt für Schritt, wie ihr diesen spannenden interaktiven Roman bestreiten könnt. Lesen solltet ihr diesen Artikel wirklich nur dann, wenn ihr nicht mehr weiterkommt.

Kapitel VI

Es ist der 23. Dezember 1980.

Hyde acht vor dem Fernseher auf, er denkt über seine Vergangenheit und seinen toten Vater nach.

Er hat die Nacht über ziemlich viel Alkohol getrunken und hat jetzt einen tierischen Kater. Kyle will runter ins Café, um etwas zu trinken zu holen.

Der seit Tagen kaputte Lift geht zum Glück endlich wieder, die Tür geht auf und Mrs. Patrice kommt heraus.
Im Gespräch mit Mrs. Patrice:
1. Auswahlmöglichkeit, 2. Antwort (Haben sie Probleme?)
Mrs. Patrice sagt, sie habe Kopfschmerzen und geht.

Das Café ist leider geschlossen, also bleibt Kyle nur der Getränke-Automat.
Werft eine 25 Cent-Münze ein, schwenkt das Bild nach rechts und holt euch eine Dose “Cool Pop”.

Schon wieder geht euer Pieper, also geschwind zurück zum Zimmer.
Auf dem Flur trifft er auf Tony und sie reden über den gestrigen Abend.
Tonys Lied wird um 11 Uhr im Radio gespielt werden.

Kyle ruft Rachel an. Sie reden über Hugh Speck und Frank Raver.

Um 11 Uhr hört ihr euch Tonys Lied im Radio an.
Danach startet ihr einen weiteren Versuch ins Café zu kommen.
Auf dem Weg dorthin trifft Kyle Charles. Er ist unglücklich, denn er möchte sich eine neue Kamera kaufen, hat dafür aber zu wenig Geld.

Im Café angekommen bekommt ihr endlich euren hochverdienten Kaffee. Claire möchte mit Kyle reden, allerdings unter vier Augen. Ihr müsst warten, bis Sydney nicht da ist und dann in die Küche gehen.

Redet mit Sidney.
Er muss etwas wichtiges erledigen, hat aber vergessen was das war.
Auswahl mit geldem Zeichen, drückt aber nichts, sondern ignoriert das. Sidney muss jetzt lange nachdenken.

Dann endlich kommt er drauf: Er muss die Toiletten putzen!
Sidney geht los, um die Toiletten zu putzen.
Jetzt könnt ihr ungestört in die Küche gehen und mit Claire sprechen.
Claire will allerdings nicht so recht mit der Sprache raus rücken.
Hyde soll ihr helfen das Glas mit der Ahorn-Butter zu öffnen.
Mit der Hand schafft ihr das allerdings nicht, also müsst ihr etwas zu Hilfe nehmen.

Im großen Regal, links hinter Claire, steht im unteren Fach ein Einmachglas mit Gummibändern.
Nehmt euch eines der Gummibänder und kombiniert das Gummiband mit dem Ahorn-Butter-Glas, um es zu öffnen.

Redet jetzt mit Claire.
Sie macht sich Sorgen um ihren Vater. Ihre Eltern sind getrennt und Claire möchte, dass sie wieder zusammen kommen.
Darum soll Hyde mal mit Sidney reden.

Hyde verlässt die Küche, erneut geht euer Pieper, zeitgleich kommt Sidney ins Café zurück.
Geht zurück zum Zimmer. Auf dem Weg trefft ihr Marie Rivet, die aus Bettys Zimmer herauskommt.
Im Gespräch mit Marie:
1. Auswahlmöglichkeit, gelbes Zeichen, 1. Antwort (Was ist denn los?)
Aber Marie bleibt stur und stumm und geht auf ihr Zimmer.

Hyde geht zu Betty und fragt, was gerade mit Marie los war.
Aber auch Betty schweigt.

Hyde geht zu Claire, aber auch hier beisst ihr auf Granit: sie macht nicht auf.

Zurück auf dem Zimmer ruft ihr Rachel an.
Ed will mit Kyle reden, weil er einige neue Informationen für ihn hat.
– Frank Raver wurde beim LAPD abgesägt.
– Der Mordfall vor 13 Jahren blieb ungelöst. Kathy McGrath wurde in Zimmer 404 gefunden.

Es klingelt an der Tür! Betty steht vor der Tür.
Marie wollte Betty ihren Ring verkaufen. Betty hat ihn auch tatsächlich gekauft. Sie bittet euch nun den Ring auf seine Echtheit zu prüfen. Deshalb überreicht sie euch den Ring.
Er muss sich dafür die Lupe von Dylan ausleihen, also müsst ihr ihn aufsuchen.
Doch Dylan ist sehr misstrauisch.
Im Gespräch mit Dylan:
1. Auswahlmöglichkeit, 2. Antwort (Hyde sagt er will sich Minerale ansehen.)
Dylan ist begeistert und lädt ihn ein.
Hyde schaut sich die Minerale auf dem Schreibtisch an.
Dort liegt auch die Lupe.
Dylans Telefon klingelt. Das ist die Chance, sich den Ring mit der Lupe anzusehen.
Schiebt dazu Hydes Hand näher an die Lupe schieben.
Unter dem Diamanten des Rings ist ein Condor eingraviert.

Dylan ist wieder da. Hyde fragt ihn wegen dem Condor-Zeichen.
Er hat es tatsächlich schon mal gesehen. Und zwar im 4. Stock in Zimmer 406.
Hyde verabschiedet sich von Dylan.

Hyde geht zum Zimmer 406, aber die Tür ist abgeschlossen.
Vor dem Zimmer trefft ihr erneut Dylan, der euch die Türe aufschließt und direkt wieder verschwindet.
An der Wand, wo das ganze Gerümpel steht (Tisch, Stühle) ist ein Bild, das das Hotel vor 25 Jahren zeigt.
Hinter dem Bild ist ein Condor zu sehen.

Auf dem Tisch daneben liegt ein altes Fotoalbum.
Schnappt es euch und geht zurück, um mit Betty zu sprechen.

Betty möchte den Ring natürlich nicht behalten und bittet Hyde darum, dass er Marie den Ring zurückgibt.
Da klopft es an Bettys Tür. Ohne dass ihr erfahrt, wer da war. Zeit zu gehen.

Auf dem Flur steht Charles herum.
Unterhaltet euch mit ihm.
Im Gespräch mit Charles:
Alle Fragen stellen.

Bettys Freund Rex hatte sich von Charles die Ersatzschlüssel von Zimmer 205 ausgeliehen. Hyde leiht sie sich jetzt aus.

Im Kleiderschrank findet ihr eine Schreibmaschine. Nehmt sie euch und stellt sie auf die Kommode. In den Schubladen der Kommode findet ihr Papier. Benutzt dieses mit der Schreibmaschine.
Schreibt einfach wild drauflos, aber stellt vorher mit der orangen Taste Kleinbuchstaben ein. Tippt dabei vor allem immer wieder die “t”-Taste

Ihr stellt fest, dass es sich um die Schreibmaschine handelt, mit der die Briefe geschrieben wurden.
Geht zurück zu Betty und stellt sie zur Rede.
1. Auswahlmöglichkeit, gelbes Zeichen, 2. Antwort (Rex hat Betty um die Schlüssel gebeten.)
2. Auswahlmöglichkeit, gelbes Zeichen nicht drücken, ignoriert die Bemerkung
3. Auswahlmöglichkeit, 2. Antwort (Geht es um Marie?)
4. Auswahlmöglichkeit, 2. Antwort (Er will Leute beobachten)
Stellt jetzt alle restlichen Fragen.

Verlasst anschließend das Zimmer.

Es folgt die interaktive Zusammenfassung des Kapitels:

  1. Frage: Was erfuhrt Hyde von Rachel? (Dass ein Kondor das Logo des Hotels war.)
  2. Frage: Was konnte Ed über Franks Vergangenheit erzählen? (Dass Frank von Hugh Speck abgesägt wurde.)
  3. Frage: Was wollte Marie Betty verkaufen? (Den Ring.)
  4. Frage: Welches Motiv war auf dem Ring eingraviert? (Ein Kondor.)
  5. Frage: Was fand Hyde über die Schreibmaschine in Zimmer 205 heraus? (Buchstabe “t” war versetzt.)

Zurück zur Kapitelübersicht!
Zurück zum vorherigen Kapitel!
Weiter zum nächsten Kapitel!


Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren