Lesezeit: < 1 MinuteVermutlich werden viele bei den ersten Bewegbildern zu Knack ein ganz klein wenig das Gefühl haben einen Pixar-Film zu schauen. Von der Machart erinnert der PS4-Plattformer, den Sony nun auf ihrem PlayStation Meeting der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, nämlich schon an einen gewaltigen CGI-Film. Den man spielen kann! In den folgenden Zeilen findet ihr erste Infos zu Knack und natürlich den ersten Trailer zum Spiel.
Erste Infos zu Knack für die PS4
Bei der Figur Knack handelt es sich um ein Wesen, das bei den Versuchen eines Wissenschaftlers (The Doctor) entstanden ist die Relikte einer bereits vor langer Zeit ausgestorbenen Zivilisation zusammenzufügen. Knack kann im laufe des Spiels weitere Relikte in sich aufnehmen und dadurch noch größer und stärker werden. Also ein wenig, wie in den Katamari-Spielen. Doch nicht nur davon scheinen sich die Entwickler von Knack (Japan Studio) inspiriert haben zu lassen.
Spiele wie Crash Bandicoot, Jak and Daxter, Ratchet & Clank und sogar God of War sollen bei der Entwicklung ebenfalls als Inspirationsquelle gedient haben. Neben zwei mächtigen Fäusten wird Kack zudem Magie benutzen können. Die Story des Spiels selbst ist schnell zusammengefasst: Die Menschheit wird von einer riesigen Goblin-Armee bedroht und Knack ist der letzte der sie aufhalten kann. Oder ist da sogar noch eine größere Bedrohung? Am besten ihr schaut euch das folgende Video an. Noch ist nicht bekannt, wann Knack für die PS4 erscheinen wird.